Navigation
search

Sa 30.05.2020

Orangehouse

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr

AK: 15,00 Euro

KNAAT

Stil: Pagan Metal | Heimat: München

KNAAT

Sechs junge Münchner bilden seit 2009 die Pagan/Folk-Metal-Band KNAAT. 2012 erschien ihr selbst produziertes Debüt-Album "Die Lichtung", welches die Band aus den Münchner Jugendzentren hinaus auf größere Bühnen katapultierte. Seither ist die Gruppe immer wieder auf diversen Festivals und Konzerten zu sehen. Mit ihrem zweiten, 2018 erschienen Album "Ein Sturm zieht auf" brechen die Musiker die Grenzen ihres Subgenres auf und lassen sich von verschiedensten Stimmungen inspirieren. Mitreißende Riffs und beschwingte Melodien laden zum Tanzen ein, immer wieder durchmischt mit orchestralen Parts und treibenden Rhythmen. Keine Musik zum Sitzen bleiben, hier kommt Bewegung vor die Bühne. (Quelle: Bandinfo)


PUBLIC GRAVE

Stil: Metal | Heimat: Fürstenfeldbruck

PUBLIC GRAVE

​PUBLIC GRAVE ist eine Death Metal-Band aus Fürstenfeldbruck, die im Sommer 2008 von den Schulfreunden Christian Dalisda, Benedikt Eichenseer und Christoph Hamberger gegründet wurde, später stieß noch der Bassist Phillip "Korny" Hauck mit dazu. Im Dezember 2009 nahm die Band ihre Demo-CD "Unmasking Humanity" auf und spielte seitdem einige tolle Shows in Bayern und Baden-Württemberg. Ein besonderes Highlight in der Gig-Historie war die Show mit "Hatesphere" aus Dänemark in 2010. (Quelle: Bandinfo)


AD NEMORI

Stil: Death Metal | Heimat: München

AD NEMORI

Nach der mittlerweile ausverkauften EP "Pyre“ und vielen überregionalen Gigs in den letzten Jahren bringt die Atmospheric Death Metal Band AD NEMORI aus München am 18.10.2019 ihr Debüt-Album "Akrateia“ heraus – eine musikalische Manifestation der Dualität der Welt, stets im Spannungsfeld zwischen Brutalität und Ästhetik. Liebhaber von Melodic-Death Bands der frühen 2000er werden sich in den mal brachialen, mal epischen, mal verträumten Klanglandschaften der sechs Münchner sofort heimisch fühlen. Daneben gibt es jedoch in jedem Song versteckte Schätze aus unterschiedlichsten Spielarten des Metals zu entdecken - weit über die konventionellen Genre-Grenzen hinaus. Zusammen mit opulenten Orchesterarrangements wird AD NEMORI zu einem facettenreichen Musikerlebnis, welches die vielfältigen Einflüsse der Band widerspiegelt. Aufgrund der Tendenz, die druckvollen Elemente des Extremen Metals in ungewohnt atmosphärische Gefilde zu transzendieren, bezeichnet AD NEMORI ihre Musik als Atmospheric Death Metal. Wer AD NEMORI bereits von ihrer EP "Pyre“ oder den zahlreichen Gigs in und um München kennt, wird auf "Akrateia“ sowohl lieb gewonnene, charakteristische Klänge wiederentdecken – aber auch Mal ums Mal überrascht werden. Ab dem 18.10. wird dieses Werk auch außerhalb der Liveshows zum zeitsouveränen Nachhören als Hardcopy bzw. auf den bekannten Streamingdiensten zur Verfügung gestellt. (Quelle: Bandinfo)


KNOCKDOWN BRUTALITY

Stil: Metal | Heimat: Wetterau

KNOCKDOWN BRUTALITY

KNOCKDOWN BRUTALITY ist eine Newcomer Metal-Band aus der Wetterau. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^