search

Sa 03.10.2020

Orangehouse

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 19,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 24,00 Euro

Abgesagt

Verlegt auf 21.05.2021, Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

CITY GRILL CLUB TOUR 2020

Veranstalter

OLSON

Stil: HipHop, Rap | Heimat: Berlin

OLSON

Aus einem 7000-Seelen-Dorf heraus schafft es OLSON vor einigen Jahren mit einem wütenden, rotzigen Mixtape einen Hype zu kreieren. Er kehrt der Kleinstadt den Rücken und landet mit kleinen Umwegen in Berlin. Nachdem er sich dort zunächst im Feierloch suhlt unterschreibt er bei Universal Urban und veröffentlicht 2014 ein gleichermaßen polarisierendes wie für die kommenden Jahre stilweisendes Debüt-Album. Auf der Suche nach der großen zweiten Platte verliert er sich danach und lässt, bedingt durch die vielleicht zu perfektionistische Arbeit am Nachfolger, lange nichts von sich hören. Im Sommer 2018 erscheint schließlich "Oh Wow". Fast komplett in Eigenregie entstanden, stimmt Album Nummer 2 deutlich nachdenklichere Klänge an, verzichtet auf Hochglanz und Schnörkel und erzählt dafür ehrlich von Größenwahn und Selbstzweifel. Nach erfülltem Major Deal stehen nun alle Zeichen auf DIY! OLSON produziert meist selbst, nimmt sich auf, mixt, plant und schneidet seine Videos und gestaltet die Cover zu seinen Songs. Und wenn dann noch Luft ist, schreibt er erfolgreich Songs für andere Künstler. Sollte OLSON nicht dein Lieblingsrapper sein, so hat er vielleicht den Hit deines Lieblingsrappers zu verantworten. Aber auch außerhalb des Studios ist OLSON eine Bank. Nach vielen Support- und Solotouren spielt er sich seit über 10 Jahren durchs Land und egal ob undankbarer Opener Slot oder Prime Time, egal ob vor 50 Leuten auf der Alternative Stage oder vor 12.000 bei Rock im Park, die Wembley Stadium Attitude packt er dabei immer aus. Seit Mitte 2019 veröffentlicht OLSON im Monatsrhythmus Singles und widmet sich 2020 wieder einem Albumprojekt. "City Grill“ soll es heißen und ist benannt nach dem Imbiss in OLSONs Heimatstadt Kaarst, vor dem er und seine Freunde früher rumhingen. Darauf vereint er seine Paradedisziplinen und paart brilliantes Storytelling mit eingängigen Melodien. Im März dieses Jahres eröffnet er die "City Grill Season" mit einer Club Tour, um im Sommer schließlich seine vielleicht beste Platte zu veröffentlichen. (Quelle: Künstlerinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.