search

Fr 12.03.2021

Orangehouse

Tickets kaufen

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 13,00 Euro zzgl. Gebühren

Nachholtermin für das Konzert vom 14.05.2020. Tickets behalten Gültigkeit.

Präsentiert von

BEANS ON TOAST

Stil: Folk, Singer/Songwriter, Rock 'n' Roll | Heimat: Essex, UK

BEANS ON TOAST

Der in Essex geborene Folk-Singer/Songwriter BEANS ON TOAST ist ein äußerst einzigartiger Künstler. Der Mix eines uralten Genres mit einem DIY-Ansatz und zeitgenössische Anliegen hat ihm den Titel einer sehr ehrlichen und direkten Kultfigur eingebracht. Er ist ein Festivalfavorit (er spielt seit 2007 jedes Jahr Glastonbury) und ein produktiver Schriftsteller und Performer. Er hat 11 Alben geschrieben und aufgenommen und in allen erdenklichen Bars, Clubs, Lokalen, Pubs, Festivals, Partys und Honky-Tons gespielt. Er ist ein Hippie, ein Punk, ein Dichter, ein Betrunkener, ein eingefleischter Romantiker und ein ewiger Optimist, der einfache Lieder singt, die große Probleme angehen. Politische Protestlieder für die Moderne, ehrliche und offene Liebeslieder. Songs, die zum Lachen bringen, aber auch zum Nachdenken anregen. Er schreibt und veröffentlicht ständig Musik. Jedes Jahr am 1. Dezember veröffentlicht er ein neues Album, was zufällig auch sein Geburtstag ist. Jedes Album wurde mit einem anderen Produzenten und anderen Musikern aufgenommen. Im Laufe der Jahre hat er mit Größen wie Ben Lovett ("Mumford & Sons"), Frank Turner, Kitty und Lewis Durham ("Kitty, Daisy & Lewis") zusammengearbeitet. Die Live-Shows von BEANS ON TOAST sind eine seltsame und unvorhersehbare Erfahrung. Ein Sänger, Songwriter und Geschichtenerzähler, dessen selbstironische Qualität man nicht oft sieht, der jedoch die Barriere zwischen Musiker und Publikum durchbricht und ein Gefühl der Gleichberechtigung schafft. (Quelle: Agentur/Übersetzung: Feierwerk)


WILLIAM CRIGHTON

Stil: Folk | Heimat: Australien

WILLIAM CRIGHTON

Als Support für "Beans on Toast" wird der kraftvolle australische Songwriter WILLIAM CRIGHTON dabei sein. Seitdem sich Beans und William auf dem Boomtown Festival trafen verbindet die beiden eine starke Freundschaft. Beans supportete William auf seiner Tour durch Australien und nun werden die beiden auf der kommenden Tour gemeinsam durch Europa unterwegs sein. (Quelle: Agentur/ Übersetzung: Feierwerk)


^^ Zum Seiten Anfang ^^