search

Fr 19.03.2021

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr

VVK: 18,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 22,00 Euro

Abgesagt

Das Konzert wird auf den 11.10.2021 in die Hansa 39 verlegt, Tickets behalten die Gültigkeit.

NORMANDIE

Stil: Alternative, Rock, Posthardcore | Heimat: Stockholm, Schweden

NORMANDIE

Wir alle haben unsere Geheimnisse. Egal, ob wir bereit sind, uns mit ihnen auseinanderzusetzen oder nicht. Jede/r einzelne von uns trägt etwas tief in sich, das auf keinen Fall jemand erfahren darf. Doch manchmal wiegen diese Geheimnisse so schwer, dass wir kein unbeschwertes Leben mehr führen können. Bis vor kurzem war sich Philip Strand nicht bewusst, dass er genau solche Geheimnisse schon viel zu lange mit sich herumschleppte. Aber damit ist jetzt Schluss. Jetzt ist der Sänger der Band NORMANDIE bereit, sich zu öffnen und sein Innerstes nach außen zu kehren. Die aktuelle Single und erste Etappe dieser befreienden Reise heißt "Jericho“. Am 19. Februar 2021 erscheint das neue Album "Dark and Beautiful Secrets“ bei Easy Life Records. Es ist die erste LP des Trios aus Stockholm, zu dem noch Gitarrist Håkan Almbladh und Drummer Anton Franzon gehören, und Nachfolger des extrem erfolgreichen Albums "White Flag” (2018), das über 24 Millionen Streams erreichte. Mit dem neuen Album lernen die Fans NORMANDIE jedoch erst so richtig kennen. Die Auseinandersetzung mit sich selbst und Dingen, die er schon so lange vor allen versteckt hatte, war manchmal alles andere als angenehm für Philip. Aber diese Selbstreflektion war nötig, um etwas zu schaffen, womit sich die Leute identifizieren können, was sie nachfühlen können. Aber welche Geheimisse sind es denn nun, die sich Philip endlich von der Seele geschrieben hat? Er singt über Panikattaken (“Hostage”), sein gespaltenes Verhältnis zum Internet (“Atmosphere”) und darüber, wie Selbstreflektion zu Realitätsverlust führen kann (“Babylon”). Er singt von Liebe und Lust, und wie deren Verwechslung zu harten Erkenntnissen über den Selbstwert führen kann (“Babylon”). Er singt darüber, wie er als Kind war und wie sich seine Werte als Erwachsener geändert haben (“Mission Control”). Doch über allem steht der Moment, in dem sich sein Leben für immer änderte – der Moment, in dem er sich mit 14 Jahren entschloss, der Kirche den Rücken zu kehren (“Holy Water”, “Bury Me Alive”, “Renegade”). Auch, wenn Philip mit “Dark and Beautiful Secrets” seine persönlichen Erlebnisse verarbeitet, liegt die Kraft dieses Albums eindeutig in der Message, die es transportiert. Nämlich den Mut zu haben, sich selbst zu finden und zu sich selbst zu stehen. (Quelle: Avocado Booking/Übersetzung: Feierwerk)


THOUSAND BELOW

Stil: Posthardcore, Rock | Heimat: San Diego, USA

THOUSAND BELOW

THOUSAND BELOW machen harte Posthardcore-Rocksongs, zu denen man abgehen, aber auch bei einer nächtlichen Autofahrt im Regen über das Leben nachdenken kann. (Quelle: Bandinfo)


CAPTIVES

Stil: Metal, Rock, Alternative | Heimat: Leeds, UK

CAPTIVES

Gegründet in Leeds, kreieren CAPTIVES ihren eigenen Metal-Stil, der von Alternative und Posthardcore inspiriert wird. Ihr einmaliger Style lässt die Leute hellhörig werden, was sich auch 2,3 Millionen Plays auf Spotify und YouTube zeigt, wo sie in 2019 mehr als einmal als die "band to watch" beschrieben wurden. Die unverwechselbare Stimme von Frontmann Matt Flood, egal ob live oder auf Platte, hilft der Band, sich deutlich von Kollegen des Genres abzugrenzen. Auch deswegen haben sie schon die Bühne geteilt mit Bands wie "Parkway Drive", "In Hearts Wake" oder "Bad Omens". CAPTIVES sind heiß drauf, endlich ihre Debüt-EP "Ghost Like You" live in UK und Europa zu präsentieren. (Quelle: Avocado-Booking/Übersetzung: Feierwerk)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.