search

Fr 15.10.2021

Technikum

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 25,00 Euro zzgl. Gebühren

EXCESS EUROPE & UK TOUR 2021

Präsentiert von

PERTURBATOR

Stil: Wave, Posthardcore, Metal, 80s | Heimat: Paris, Frankreich

PERTURBATOR

PERTURBATOR kehrt im Oktober 2021 zurück nach Deutschland und hat "Health" und "Author & Punisher" im Gepäck - zusammen werden sie die Dunkelheit in die deutschen Clubs bringen und für reichlich Bewegung sorgen! Dem Franzosen James Kent alias PERTURBATOR wurde schon in den ersten Jahren sehr viel Musik in die Wiege gelegt, was vielleicht ein wenig den Berufen der Eltern als Musikkritiker und Journalisten zu schulden ist. Auch deren Vergangenheit in einer Trance- und Techno-Band prägten Kent von früh an, so dass er schon sehr früh ein Interesse für Synthesizer entwickelte. Doch ursprünglich begann er seine Laufbahn als Gitarrist in zahlreichen Black Metal-Bands, ehe er sich zunehmend der elektronischen Musik verschrieb. Der Sound von PERTURBATOR bietet tiefe, kraftvolle und einzigartige synth-inspirierte Musik, die die Musik der 80er Jahre in eine dystopische und chaotische Zukunft entführt und auf dem aktuellen Album "New Model" aus 2017 ganz klar einen sublunaren Punkt der Dark Electro Projektes markiert! Zusammen mit der amerikanischen Electro-Industrial-Rockband "Health", unter anderem bekannt durch Soundtrack-Songbeisteuerungen für GTA V und Need For Speed sowie dem grandiosen "Blue Monday“-Cover für den Film "Atomic Blonde“, und dem One-Man-Projekt "Author & Punisher" aus San Diego wird PERTURBATOR für einen zutiefst dunklen, aber auch basslastigen Oktober 2021 sorgen! Tickets sind ab dem 10. Dezember 2020 erhältlich. (Quelle: Goodlive Artists)


HEALTH

Stil: Noise, Rock | Heimat: Los Angeles, USA

HEALTH

HEALTH haben sich 2006 in Los Angeles gegründet und veröffentlichten bereits 2007 ihr selbstbetiteltes und in Eigenregie aufgenommenes Debüt-Album. Es folgte mediales Lob aus allen Ecken, Compilation-Projekte bei denen sie als Kuratoren von diversen Künstler*innen und Produzent*innen fungierten, um deren Songs zu remixen und über zwei Alben verteilt zu veröffentlichen sowie die nächsten Studio-Alben "Get Colour“ (2009) und "Death Magic“ (2015). „HEALTH sind einschlagkräftige Minimalisten, die Muster aus Stacheldraht und brutalen Sounds bauen ... und das Kunst-Punk-Erbe der 80er Jahre mit neuen Ambitionen und jugendlicher Ungeduld fortführen.“ (New York Times) 
HEALTH haben ausverkaufte Shows und Festivals auf der ganzen Welt gespielt, von Coachella bis Primavera, tourten mit "Nine Inch Nails", Gary Numan und "Interpol". Sie paaren experimentellen Noise Rock mit dem verhallten, hochgepitchten Gesang von Benjamin Jared Miller. Sound gegen Song wird so zu einem ständigen Kampf von David gegen Goliath, den man sich unbedingt live ansehen sollte. (Quelle: Goodlive Artists/Übersetzung: Feierwerk)


AUTHOR & PUNISHER

Stil: Doom Metal | Heimat: San Diego, USA

AUTHOR & PUNISHER ist ein Doom-Metal Künstler aus San Diego. Sein erstes Album heißt "Beastland".(Quelle: Feierwerk)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.