Do 21.10.2021

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 18,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 22,00 Euro

Veranstalter

I LIKE TRAINS

Stil: Postrock | Heimat: Leeds, UK

I LIKE TRAINS

I LIKE TRAINS haben sich angeblich wirklich nach ihrem Hobby, Züge zu beobachten, benannt. Das klingt zwar nicht sonderlich spannend - ihre Musik ist es aber schon. "Melodramatic Popular Song" gibt die Band aus Leeds als Genre an. Und die Beschreibung passt. Ruhige, sanfte Klänge und tiefgehende Texte versetzen die Zuhörer*innen eher in eine nachdenkliche Stimmung. Nach acht Jahren Bandgeschichte erfolgt auch ein Soundwechsel und so erscheint das vierte Album "The Shallows" in neuer Frische. Die Band begibt sich aus der Vergangenheit in die Epoche der Moderne. Tragische historische Ereignisse sind nicht mehr Thema, sondern der Mensch der heutigen Zeit. Diese Wandlung macht sich auch im Sound hörbar. Markante Gitarrenriffs mischen sich nicht mehr nur mit packenden Pianoklängen. Synthesizer und andere technische Spielereien geben der Musik noch mehr Tiefe. Dennoch bleiben sich die fünf Engländer treu. David Martins tiefe Stimme erzeugt in einem Klangteppich aus leichten Gitarren und weichen Rhythmen immer noch Gänsehaut. Melancholisch, ergreifend und atemberaubend schön berühren I LIKE TRAINS jede*n Zuhörer*in. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.