Sa 30.10.2021

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 5,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 7,00 Euro

Bitte beachtet die aktuellen Corona-Regelungen vor Ort. Mehr Infos findet ihr hier.

Mit freundlicher Unterstützung von

USCHI

Stil: Noise, Punk | Heimat: München

USCHI

USCHI versteht sich als Kollektiv von Musiker*Innen, die alle dieses Pseudonym verkörpern. USCHI interessiert sich für Frauenrechte, Gleichberechtigung, Tiere, Themen des Alltags, Politik und Sonstiges. Grundsätzlich setzt sie sich mit ihren Lyrics dafür ein, dass es eine Stimme gibt, für diejenigen, die nicht so viele Rechte haben. Du, ich und wir sind USCHI. Sie präsentiert Musik mit Witz, Energie und Selbstironie. Aktuell gibt es 3 aktive Menschen, die am Mikrofon, am Schlagzeug, am Bass sowie der Gitarre musizieren. 2016 ist die Idee für das Projekt entstanden, die Themen und Texte werden meist gemeinsam in den Bandproben verfasst. Fest im Oberföhringer Bürgerpark verwurzelt probt USCHI mit der Münchner Band "Zerbo" in einem Raum und hat nach langen Songwriting Prozessen endlich im Juni 2021 das allererste Album herausgebracht. "Eine schwierige Entscheidung" (recorded von Leo Z) ist auf Spotify und allen anderen Streaming Seiten zu finden. (Quelle: Bandinfo)


TROPHY JUMP

Stil: Pop-Punk | Heimat: Zagreb, Kroatien

TROPHY JUMP

TROPHY JUMP ist eine Indie Punk-Rock Band aus Zagreb, Kroatien. Alles begann als satirisches Pop-Punk-Nebenprojekt und entwickelte sich zu einer leidenschaftlichen und ambitionierten Tourneeband. Während der letzten zwei Jahre spielten sie ein paar Mal in Europa und veröffentlichten zwei EPs und eine Split-EP mit der ungarischen Melodic-Punk Band "afewyearslater". Ihre zweite EP "Haphazard" erschien bei den DIY-Labels Horn & Hoof Records (UK), Punk & Disorderly (US/CAN) & JeboTon (Kroatien). Während ihrer wenigen Tourjahre traten sie schon in namentlichen Venues wie dem New Cross Inn in London, dem PRH Warmup in Laško oder im Klub 007 Strahov in Prag auf und teilten die Bühne bereits mit "Pup", "The Murderburgers", "Counterpunch", "Oi Polloi" und vielen anderen. Ihr erstes Album wurde mit der Single „Leather Couch“ im Sommer 2019 angekündigt. Da die Pandemie jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, nutzen die Jungs die Zeit und polierten die Songs noch weiter auf. Das Album soll nun Anfang 2022 erscheinen. Als DIY-Band übernehmen TROPHY JUMP Booking, Recording und Mixing meist selbst und mit der Unterstützung von Freund*innen. Außerdem helfen sie anderen Bands auf Tour oft bei Shows und Promotion in der Gegend rund um Zagreb. Für Fans von Jeff Rosenstock, "Pup", "Lagwagon" & "The Beatles". (Quelle: Bandinfo/Übersetzung: Feierwerk)


HECKSPOILER

Stil: Punk | Heimat: Almtal, Österreich

HECKSPOILER

HECKSPOILER ist die Band zweier außergewöhnlicher Musiker. Aufgewachsen im schönen Almtal in Oberösterreich, wo sie sich auch kennengelernt und HECKSPOILER gegründet haben. Seitdem können sie auf drei veröffentlichte und bereits ausverkaufte "Cracktickertapes", eine 7“ Split-EP mit der Linzer Posthardcore-Formation "Leslie Act Thriller" zurückblicken. HECKSPOILER sind Bass und Schlagzeug. Mehr braucht es hier aber auch nicht. Vielleicht noch eine Menge eingängiger Melodien, Hooks und die mit reichlich Schmäh (Anm. Witz) gewürzten Texte. Meist vorgetragen im österreichischen Dialekt. Nun ist die Zeit gekommen,  um nach den "Cracktickertapes", der Split 7“ und an die 60 gespielten Konzerten endlich das Debüt-Album "Synthetik Athletik" vorzulegen. Produziert und gemischt wurde die Platte in den Doom Studios Linz von Markus Matzinger, gemastert wurde bei Roland Wiegner in der Tonmeisterei und veröffentlicht wird auf Noise Appeal Records. (Quelle: Noise Appeal)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.