Fr 19.11.2021

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 7,00 Euro zzgl. Gebühren

​Bitte beachtet die aktuellen Corona-Regelungen vor Ort. Mehr Infos findet ihr hier.

Mit freundlicher Unterstützung von

MELOI

Stil: Hardrock, 80s | Heimat: Offenbach

MELOI

Große Melodien, lautstarke Refrains, verzerrte, von Effekten durchzogene Gitarren und unüberhörbar ausladende Keyboard-Klänge - MELOI zelebrieren mit Hardrock-Faible Glanzzeiten der Rockmusik und beweisen, dass ikonischer AOR-Sound bestens mit gegenwärtiger inhaltlicher Relevanz aufgeladen werden kann. Mit MELOI nimmt der kreative Output von Philip Meloi erstmal seit zehn Jahren in einer neuen Band Form an. Betont werden sollte jedoch, dass das Ganze kein Soloprojekt ist – vielmehr schlägt auch die Namensgebung eine kleine Brücke in die Zeit, in der Guitar-Bands astronomische Airplay-Rekorde aufstellten und mit fast schon megalomanischen Solis Stadien zum Kreischen brachten. Nachdem der Gitarrist und Ideengeber bereits 2019 in Eigenregie an den Stücken arbeitete, galt es zu Beginn des Jahres 2020, endlich eine Besetzung an Gesang, Schlagzeug, Bass und Keys für die geschriebenen Songs zu finden. Das Ergebnis der Suche: Fünf sich vormals gänzlich Fremde und ein Proberaum in Offenbach. Das spannende Gefüge aus versierten Musiker*innen – mitunter bisher in Genres wie Hardcore-Punk oder Jazz-Funk aktiv – arbeitet seitdem gemeinsam im Studio an den Aufnahmen des Materials, um EP und Album fertigzustellen. (Quelle: Bandinfo)


PYRAMID

Stil: Stonerrock | Heimat: Nürnberg

PYRAMID

PYRAMID. Eine Reise zurück in die Zeit, als Musik noch etwas bewirken konnte und der Mainstream noch aus Bands wie "Led Zeppelin", "Pink Floyd", "King Crimson" oder "Black Sabbath" bestand. Diese Musiker*innen wurden durch ihre Individualität und Kreativität zu weltweit anerkannten Künstlern und ihre Musik für viele Menschen zu einer Art universellen Religion. Die drei Jungs von PYRAMID orientieren sich stilistisch an diesem generationsprägenden Sound und schaffen unter dem Einfluss vieler moderner Bands wie "Colour Haze"," Sungrazer", "Kyuss", "Sleep" und "Fu Manchu" ihre ganz eigene Soundkulisse. Harte treibende Riffs treffen auf psychedelische Soundwelten, weit weg von allen irdischen Angelegenheiten. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.