Do 12.05.2022

TonHalle

Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 19:00 Uhr

VVK: 35,00 Euro zzgl. Gebühren

Abgesagt

Leider muss das Konzert aufgrund der anhaltenden Umstände ersatzlos entfallen. Tickets für den 20.11.21. und den 12.05.22 können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. Das Statement der Band findet ihr weiter unten.

Europe 2022

 

“Meshuggah announce changes to their upcoming European tour scheduled for May & June 2022. 

Due to continued uncertainty and issues caused by the now long-standing pandemic, we have been forced to take the very difficult decision to cancel all our German shows of the upcoming tour. As a consequence, we also have to cancel our show in Milan as well as reschedule our Paris show for the 5th of June 2022. 
We share the disappointment and frustration with all our friends and fans in Germany and Italy, but see no way around this decision. Currently we are working on finding new dates for Germany and Italy but cannot tell when these may take place nor when they may be announced.
All ticket holders of the German and Italian shows are kindly requested to contact their point of purchase for a refund.

Tickets for the other shows remain valid. Zeal & Ardor is still confirmed as special guests for the tour. 

We appreciate your understanding.”

 

Präsentiert von

MESHUGGAH

Stil: Metal, Progressive, Experimental, Heavy Metal | Heimat: Umeå, Schweden

MESHUGGAH

Während der Begriff „genre-definierend“ heutzutage in der Musikindustrie ziemlich häufig herumgeworfen wird, vor allem ausschließlich in der Heavy Metal-Industrie, ist es wirklich der einzig richtige Begriff, um die Klänge schwedischen Extrem Tech Metal-Pioniere MESHUGGAH zu beschreiben. Die Band wurde in Umeå, Schweden im Jahr 1987 gegründet. Nach über 30 Jahren und 8 Full Length-Alben gelten sie als Meister in diesem Bereich. Die Band ist auf einer endlosen Reise, um ihren ungewöhnlichen Stil zu perfektionieren. Dies hängt stark mit der musikalischen Präzision zusammen, die erforderlich ist, um Songs mit solch einzigartigen Taktarten zu erstellen, wie sie es tun. MESHUGGAH kündigten ihre Europa-Tournee für November und Dezember 2021 an. Die Band arbeitet derzeit mit Hochdruck an dem Nachfolger zu "The Violent Sleep Of Reason", das vor vier Jahren erschienen ist. Den Startschuss der Tournee geben MESHUGGAH am 19. November in Wien. Special Guest ist der schweizerisch-/amerikanische Post Black Metal-Act "Zeal & Ardor". (Quelle: Bandinfo / Übersetzung: Feierwerk)


ZEAL & ARDOR

Stil: Metal | Heimat: Schweiz/USA

ZEAL & ARDOR

Eine provokative, verstörende, unglaublich fesselnde Kombination von Gospel, Blues, Soul und Black Metal! Das sensationelle Projekt um den Multiinstrumentalisten Manuel Gagneux präsentierte mit "Stranger Fruit" den Nachfolger ihres weltweit beachteten Debüt-Albums "Devil Is Fine". ZEAL & ARDOR (zu deutsch: "Eifer und Hitze") verbinden die verschärften Sounds des Black Metals mit Field Recordings, archaischem Delta Blues, Jazz, Ring Shouts, Spieluhrmelodien, HipHop-Beats, Soul, Gospel und elektronischen Elementen. Daraus entstehen grimmige, diabolische Klangwelten voller Klagen, Rufe, Beschwörungen, rituellen Chören und giftigen Screams. Das zunächst auf eigene Faust herausgebrachte und dann am 27. März 2017 via "MKVA Records" wiederveröffentlichte Debüt-Album "Devil Is Fine" schlug in der Szene heftige Wellen. Der amerikanische "Rolling Stone" und eine ganze Reihe anderer Publikationen führten das Album auf den Best Of-Listen des Jahres. Das darauf folgende, 16 Songs starke Werk "Stranger Fruit" wurde von Zebo Adam produziert und von Kurt Ballou gemischt. Der Albumtitel und die Texte beziehen ihre Inspiration von Billie Holliday und ihrem dunkel raunenden Song "Stranger Fruit", der die Grausamkeit der Rassentrennung und Lynchmorde in den USA thematisiert. ZEAL & ARDOR zeichnen in ihrer Musik demgegenüber eine Art von "revolutionärem Satanismus", in dem sich die Sklaven durch die Abwendung von der Religion ihrer weißen Peiniger ermächtigen. In der Tiefe der kleinen, scheinbar isolierten Geschichten ihres zweiten Albums stecken Referenzen an die Magie der Goetia, den Kult der Yoruba und okkulte Literatur. (Quelle: Feierwerk)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.