Di 24.05.2022

Hansa 39

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 20,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 25,00 Euro

Abgesagt

Das Konzert wurde abgesagt. Bereits gekaufte Tickets können zurückgegeben werden.

Veranstalter

TOO MANY ZOOZ

Stil: Brass, House | Heimat: New York, USA

TOO MANY ZOOZ

Das Kuriose daran, ein Fan von Brasshouse zu sein? Man spricht so ziemlich von einer einzigen, aber extrem unvergesslichen Band: TOO MANY ZOOZ mit ihrem amüsanten Namen. Der Musikstil wurde vom Schlagzeuger "King of Sludge" gebrandmarkt, der erkannte, dass es für das New Yorker Trio, dessen andere zwei Mitglieder Leo P. (Saxophon) und Matt Doe (Trompete) sind, keine Klassifizierung brauchte.
"Brasshouse ist eine hochenergetische musikalische Unterhaltung", betont Matt. "Obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass es einen guten Weg gibt, das in Worte zu beschreiben. Es geht um viele verschiedene Gefühle, Klänge und Emotionen." Oder wie "KOS" es so entschlossen ausdrückt: "Ich kümmere mich nicht wirklich darum, was in der Musik passiert - ich mache einfach Kunst, die mir Spaß macht." Es ist genau diese Gleichgültigkeit gegenüber Konventionen und Trends, die TOO MANY ZOOZ eine Fangemeinde verschafft hat, die "KOS" als "breit gefächert und fanatisch" beschreibt. 
2016 wurden sie von Beyoncé gebeten, mit ihr bei den Billboard Music Awards aufzutreten...und es ist gut möglich, dass sie genauso viel Aufmerksamkeit wie die Sängerin selbst bekamen. Nach zwei Jahren, einer Unmenge an Live-Auftritten und vier EPs ist ihr Debüt-Album "Subway Gawdz" (eine unsubtile Anspielung auf ihre Geburt in den U-Bahn-Stationen von NYC), 2016 unter begeistertem Beifall erschienen. Sein Sound war wirklich wie nichts anderes, mit unausweichlichen Grooves, die Dub, Soul, Funk und Ska einbeziehen, berauschenden Bläsersätzen, die die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen, und natürlich einer gleichen Dosis an Spaß und positiver Grundhaltung.
Und gerade jetzt stehen TOO MANY ZOOZ höher denn je, sicher bereit für den Sprung zu wirklich weitreichender internationaler Anerkennung, der wahrscheinlich unausweichlich war seit sie zum ersten Mal einen Fuß in eine New Yorker U-Bahn-Station gesetzt haben. (Quelle: Agenturinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.