Do 16.06.2022

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 16,00 Euro zzgl. Gebühren

Nachholtermin für den 13.05.20, den 13.06.21 und den 01.02.22. Tickets behalten die Gültigkeit.

LONG TIME COMING TOUR 2022

Veranstalter

CITY KIDS FEEL THE BEAT

Stil: Pop-Punk, Hardcore | Heimat: Ulm

CITY KIDS FEEL THE BEAT

Wer kennt es nicht ... gerade läuft alles noch blendend und dann kommt wieder diese eine Moment, indem einem ein Stein zwischen die Füße geworfen wird. Du fällst und fliegst mit voller Wucht auf den rauen Beton. Aufstehen und weitermachen ist nicht immer einfach, das wissen auch CITY KIDS FEEL THE BEAT. In ihrer 10-jährigen Bandkarriere gab es so einige Situationen, die nicht immer einfach waren. Die Verzweiflung dahinter und den Umgang damit thematisiert die Band in ihrer neusten Singleauskopplung „Stones & Arrows“ aus dem bald erscheinenden Album "nosedive with a smile“. Dabei setzt die Band musikalisch auf Rock’n’Roll mit einer gewissen Prise Punk, der sich mit einer Beharrlichkeit in ein Kopfnicken verwandelt. Eine catchy Hook darf dabei genau so wenig fehlen wie dynamische Gitarren - Parts und ein Breakdown mit der Wucht eines Faustschlags. CITY KIDS FEEL THE BEAT schaffen es so erneut, die Hörer*innen mit frischen Klängen auf ihr bevorstehendes zweites Studio-Album vorzubereiten und machen Lust auf mehr Musik aus der Pop-Punk - Schmiede. Wild und zeitgleich irgendwie nostalgisch geht es im Video zu „Stones and Arrows“ zu. Dabei zeigt die Band Szenen aus Zeiten, als Live-Shows noch zum Alltag gehörten und die Band auf Festivals die Massen zum Beben brachte... eine schöne Zeit, auf die wir doch alle ein wenig wehmütig zurückblicken. Die fünf Jungs lassen trotz aller Nostalgie den Kopf nicht hängen – im Gegenteil: Im Song geht es darum, auch in schwierigen Phasen nicht aufzugeben und immer von vorn anzufangen. Also steh auf! Pack es wieder an! Es lohnt sich. (Quelle: Bandinfo)


THE BOTTOM LINE

Stil: Punk, Pop | Heimat: UK

THE BOTTOM LINE

Die vier Briten von THE BOTTOM LINE teilen derzeit das Schicksal vieler anderer Künstler*innen: Für 2020 war bereits alles geplant. Die erste eigene Headliner-Tournee durch die EU stand für Mai 2020 auf dem Plan. Der logische nächste Schritt, nachdem sie sich ein Jahr zuvor, im Rahmen von 26 Konzerten als Support von "Zebrahead", bereits durch ganz Deutschland gespielt hatten. Schnell war klar: Das wird nix. Optimistisch wie die Jungs sind, wurde die Tour vorerst in den Dezember 2020 verlegt, wenige Monate später in den Sommer 2021 und schließlich ins Frühjahr 2022. 
Beim vierten Anlauf soll es nun endlich klappen: Aufgrund der nach wie vor unsicheren Situation wird die THE BOTTOM LINE Tour nun vom Januar/Februar in den Juni 2022 verlegt. Den Humor haben sich die vier Briten glücklicherweise bewahrt – die Tour wurde mittlerweile in „LONG TIME COMING 2022“ umbenannt (frei übersetzt: „Nach einer lang erwarteten Zeit“).
Die neu gewonnene Zeit bis zur Tournee werden THE BOTTOM LINE nutzen: Im Laufe des Jahres veröffentlichen die Jungs nach und nach neue Songs, die es im Sommer dann erstmals live zu hören gibt. 

„We're absolutely gutted to have to postpone these shows again, but the situation is unfortunately out of our hands... Thanks so much to everybody gripping hold of their tickets. We are coming for you, we're so excited and it's going to be rad when it happens. Stay happy, stay healthy!“ THE BOTTOM LINE
(Quelle: Agenturinfo)


MODERN FIREWORKS

Stil: Pop-Punk | Heimat: Regensburg

MODERN FIREWORKS

2000s meet Folk - MODERN FIREWORKS besticht mit vertrauter Stimme und lässigem Akustiksound. Die Alben von "Dashboard Confessional", "Good Charlotte" und "blink-182" im Regal, das Herz auf der Zunge und die Akustikgitarre im Gepäck: Nachdem Singer/Songwriter Daniel Stach alias MODERN FIREWORKS als klassisches 90s-Kid mit den Helden der 2000er-Pop-Punk-Generation großgeworden ist und bis Mitte seiner 20er die Bühnen Deutschlands in verschiedenen Bands bespielt hat, startet er nun als Solokünstler durch. Bei seinen bereits über 60 Konzerten innerhalb von 2 Jahren begeisterte er auf der Bühne mit Herzlichkeit, Wärme und Bodenständigkeit. Genau das hat Daniel u.a. auch bereits bei drei Supportshows mit Tim Vantol bewiesen. Mit Veröffentlichung seiner Debüt-EP „Closure“ Ende 2020, welche innerhalb kürzester Zeit bereits über 5.000 Streams auf Spotify erreicht hat, hat MODERN FIREWORKS bereits deutlich klargemacht, dass das erst der Beginn seiner Reise ist. Seine musikalischen Wurzeln liegen dabei klar im Sound der 2000er-Pop-Punk-Szene seiner Jugend und das hört man auch. Wer die verzerrten Gitarren seiner Lieblings-Alternative-Bands für einen Moment mal gegen etwas leisere aber dennoch vertraute Töne tauschen möchte, ist hier genau richtig! (Quelle: Veranstalter)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.