Fr 17.06.2022

Sunny Red

Beginn: 23:00 Uhr

Eintritt siehe Abendkasse

BREAK IT DOWN

Membrain Festival on Tour
Pres. By Break it Down & Sustain!

http://www.breakitdown.de

 

Endlich ist es wieder soweit, das Sunny Red öffnet seine Pforten und wir können wieder ausgiebig feiern nach gewohnter Manier. Diesmal macht das Membrain Festival aus Kroatien bei uns Halt und hat Dreadmaul (Mainz) & Sammy B (Berlin) mit im Gepäck - kann also nur gut werden!

 

LA LOAKAII

Stil: Drum 'n' Bass | Heimat: München

LA LOAKAII

LA LOAKAII … der rastlose Franzose aus München kann gleichzeitig an drei EQs drehen, den Pitch verstellen, scratchen und sich dabei noch eine Zigarette anzünden. Bekannt ist der quirlige Wildstyle-Derwisch durch zahlreiche Münchner Veranstaltungsreihen wie "breakbeat-action", "fungleJunk",  "Wanted" oder "droppin'" sowie durch seine 2001 gegründete zwei-wöchentliche Radioshow "breakbeat-action" beim Sender M94,5. LA LOAKAII gehört zu den technisch begabtesten und kreativsten DJs in München. Musikalisch bewegt man sich hierbei konsequent durch alle BPM-Zahlen und bringt zusammen was andernorts oftmals ein Nischendasein fristet, Dubstep, Twisted Breakbeats, Elektro, Afrobeats, GlitchHop, Jungle und Drum 'n' Bass – es gibt wenig, was hier nicht durch die Boxen gedrückt wird, ohne Scheuklappen und im flüssigen Mix. (Quelle: Künstlerinfo)


KIT CURSE

Stil: Drum 'n' bass | Heimat: München | Cyclone, Onset Audio, Shadowforces

KIT CURSE

Den Sound von KIT CURSE kann man am besten zu später Stunde in einem dunklen Club erleben. Düster und experimentell erschafft er eine musikalische Unterwelt, die einen verschlingt und erst wieder frei gibt, wenn der letzte Beat den Subwoofer verlassen hat. Seit 2005 lebt der aus Jena stammende DJ und Produzent in München. Mit seiner eigenen Veranstaltungsreihe „Break it Down“ wirbelt er dort seit sechs Jahren das städtische Nachtleben auf. Als KIT CURSE anfing Musik zu machen, war er einer der jüngsten Produzenten in der deutschen Drum'n'Bass-Szene. 2011 veröffentlichte er gemeinsam mit "Visor" seinen ersten Track auf dem elektronischen Musiklabel Shadowforces. Bis heute kamen sechs weitere Labels dazu - für Cyclone Recordings macht er sich außerdem auf die Suche nach neuen Musik-Talenten. Außer in München hat KIT CURSE unter anderem schon in Berlin, Augsburg, Köln, Jena, Stuttgart und Brüssel gespielt - ob minimalistische Stepper oder Halftime Drum'n'Bass, seine elektronischen Kompositionen fallen aus dem Rahmen, sie reißen einen geradezu mit und sind oft spezieller als alles, was man bisher aus der Szene kennt. Inspiriert von Science Fiction verbindet KIT CURSE natürliche und industrielle Sound-Elemente zu einer sphärischen Klangwelt. (Quelle: Künstlerinfo)


CASCO

Stil: Drum 'n' bass | Heimat: München

CASCO

Der Münchner CASCO startete seine Reise durch den Drum'n'Bass Kosmos im Jahre 2001. Schnell vergrößerte sich die Plattensammlung und nach Jahren des Auflegens und Bewährens wurde er Teil der "Sustain!" Crew, welche früher unter dem Namen "Drum and Bass Issue" bekannt war. CASCO aka Alex Weishäupl legte in Clubs und auf Festivals neben internationalen Künstlern wie "Audio", "Bad Company", "Optiv&BTK", "Klute", "Vicious Circle", "Phace&Misanthrop", "Lenzman", "Nymfo", "Jubei&SP:MC", "Lowqui MC", "Dom&Roland" und "Ulterior Motive" auf. Sein Style variert von Deep / Minimal zu Neurofunk und Techstep, kombiniert mit klassischen DnB. Generell versucht er aber die Grenzen der Subgenres zu sprengen sowie immer ein gewisses Maß an Vinyl einfließen zu lassen. Und - wie könnte es anders sein - nach Jahren des Auflegens startete er seine ersten eigenen Produktionen zu produzieren. (Quelle: Künstlerinfo)


DREADMAUL

Stil: Drum 'n' bass | Heimat: Wiesbaden

DREADMAUL

Dennis Leick aka DREADMAUL ist Drum’n‘Basa-Produzent und DJ aus Wiesbaden. In seinen Songs erzählt er von schamanischen Kulten und alten Mächten. Seine dunklen atmosphärischen Sounds wurden auf Labels wie Paradise Lost, Conspired Within, Ronin Ordinance, Tech Cycle und vielen mehr veröffentlicht. Zudem wird er von vielen Szene Größen wie "Loxy","Double 0", "Om Unit", "Mantra" und vielen mehr unterstützt. Gestartet hat alles in Leipzig und Halle, wo er, trotz seiner vielen Auftritte und Features quer durch ganz Deutschland, einen engen Draht zu der Szene pflegt. Während seiner Auftritte hat er unter anderem zwei Newcomer DJ-Wettbewerbe in Leipzig und Bochum gewonnen, auf dem Nature One Festival gespielt und war einer der Haupt-Acts bei der Neurolympics Clubnight in Bonn. (Quelle: Künstlerinfo)


SAMMY B

Stil: Drum 'n' bass, Electro | Heimat: Berlin

SAMMY B

SAMMY B ist eine in Berlin lebende Kiwi, die schon lange in der Bassmusikszene aktiv ist. Nach Jahren hinter der Linse als Musikfotografin führte ihre Liebe zur Musik sie natürlich zu DJing und Promotion. Sie fühlt sich in allen düsteren Klängen am wohlsten, seien es aufbauende und rollende Basslines, unheimliche Atmosphäre oder metallische Aggression. 
2018 startete sie ihre eigene Veranstaltungsreihe namens DEVITATE, um eine alternative Perspektive für Bassmusik-Partys zu bieten, indem sie Line-ups und Genres mischt um so zu einer inklusiveren und geschlechtsspezifisch vielfältigen Bassmusikszene beiträgt. (Quelle: Künstlerinneninfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.