Sa 18.06.2022

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 18:30 Uhr | Beginn: 19:00 Uhr

VVK: 20,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 25,00 Euro

Nachholtermin für den 18.12.21. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

NEKROPOLIS FESTIVAL

 

NEKROPOLIS FEST 2022

Totgesagte leben länger. Nach 2 Jahren im Würgegriff der Pandemie ziehen wieder dunkle Wolken auf im Feierwerk. Ein Heilsbringer finsterer Klänge ist in diesem Jahr das NEKROPOLIS FEST, welches am 18. Juni seinen Einstand in der Kranhalle feiern wird. Zunächst als größeres Eintages-Festival erdacht, wartet die erste Edition der neuen Festivalreihe aus der Feder der „Fall of Man“ Kuratoren mit Acid Rock, Death Doom und Black Punk aus Italien und Deutschland auf. Mit vier Bands (GIÖBIA, DEVOID OF THOUGHT, KARLOFF und STONED MONKEY) und eine Aftershowparty mit den DJs TLD & ZODIAC ist das erste NEKROPOLIS FEST nur der Auftakt einer höchst vielversprechenden neuen Veranstaltungsserie.

 

DEVOID OF THOUGHT

Stil: Doom, Death Metal | Heimat: Busto Arsizio, Italien

DEVOID OF THOUGHT

Gegründet hat sich die Band im Jahr 2010 als "Warstorm“ in Busto Arsizio, Italien. Damals spielten sie Thrash Metal und brachten ihr erstes Album "Goatspel“ bei ETN Records heraus. Nach diversen Besetzungswechseln entschieden sie sich dann 2016 zu DEVOID OF THOUGHT zu werden und sich dem Death Metal zuzuwenden. 2017 brachten DEVOID OF THOUGHT ihr erstes Demo "Astral Necrosis“ heraus, 2019 folgte dann das zweite namens "Cosmic Apotosis“. Danach spielte die Band mehrere Konzerte in Slowenien, der Schweiz und Deutschland. Nebenbei machten sie sich für den Release ihres Debüt-Albums "OUTER WORLD GRAVES“ bereit, das dann am 27. August endlich bei Everlasting Spew Records erschienen ist. (Quelle: Bandinfo | Übersetzung: Feierwerk)


GIÖBIA

Stil: Rock | Heimat: Mailand, Italien

GIÖBIA

Der mystische Tag, an dem 60s Rock auf neopsychedelischen Rock mit unverkennbar italienischem Flair traf, war der Tag, an dem GIÖBIAs einzigartiger Acid Rock geboren wurde. Nach ihrem Debüt „Hard Stories“ im Jahr 2009 haben GIÖBIA in der Szene Fuß gefasst. 2013 folgte dann „Introducing Night Sounds“, durch das sie sich auf einmal auf einer der wichtigsten Bühnen Europas wiederfanden. Mit dem Nachfolger „The Magnifier“ erlangten sie endgültig den Status als eine der einflussreichsten Bands der Szene. Außerstande, sich nicht gleich der nächsten Herausforderung zu stellen und ihre Fans erneut zu erstaunen, brachten sie 2020 bei Heavy Psych Sounds das Album „Plasmatic Idol“ heraus. Ein Album, das verspricht, GIÖBIA als Vorreiter des Genres zu profilieren, aber auch zeigt, dass sie mehr können als schon Bekanntes. (Quelle: Bandinfo | Übersetzung: Feierwerk)


KARLOFF

Stil: Death Metal, Punk | Heimat: Oldenburg

KARLOFF

Die 2018 gegründete Band KARLOFF aus Oldenburg hat ihren ganz eigenen Stil - Sie mischen Death Metal mit Punk. KARLOFF-Mitbegründer Tom Horrified war anscheinend auf der Suche nach einer Gelegenheit, Dampf abzulassen - in Form von Punk. Horrified gehört nämlich ebenfalls zu "Graveyard Ghoul", einer Death Metal-Band. KARLOFFs erstes Album"The Appearing"  zeigt eindrucksvoll, dass die Band nicht nur Lust auf Punk hat, sondern auch wirklich guten Punk macht! (Quelle: Feierwerk)


STONED MONKEY

Stil: Sludge, Doom | Heimat: Varese, Italien

STONED MONKEY

Im Jahr 2017 in Varese, Italien gegründet, haben die Instrumental Sludge‘n‘Doom Noise-Rocker von STONED MONKEY ihre musikalische Reise ins Land der Gitarrenriffs in dreckigen Proberäumen und auf Punk-Konzerten begonnen. Zwischen 2018 und 2019, nach einem Besetzungswechsel am Schlagzeug, nahmen Desa (Gitarre), Tia (Bass) und CPX (Schlagzeug) ihr selbstbetiteltes Album „Stoned Monkey“ in Varese auf und brachten es bei Argonauta Records raus. Danach begannen sie durch Italien zu touren und lieferten dort treibende Akkorde, monumentales Bassspiel und donnernde Rock ’n’ Roll Drums ab. (Quelle: Bandinfo | Übersetzung: Feierwerk)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.