Fr 01.07.2022

Sunny Red

Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 18:30 Uhr

AK: 5,00 Euro

ZOMBIE SESSIONS

Zombie Sessions Vol. 62

ZOMBIE SESSIONS ist eine Konzertreihe von Musiker*innen für Musiker*innen auf Non-Profit und DIY-Basis und verfolgt seit 2013 das Ziel, faire Auftrittsmöglichkeiten und Räume für bekannte und unbekannte Musik abseits des Mainstreams zu schaffen. Genreübergreifend liegt der Fokus der ZOMBIE SESSIONS zwar auf den härteren Spielarten des Rock (Punk, Hardcore, Metal, Noise, Grunge, Stoner etc., bzw. jeglicher Sound, der sich keinem Genre richtig zuordnen lässt), aber auch Jazz, Pop und HipHop bspw. waren bereits vertreten. Die ZOMBIE SESSIONS ist nicht nur eine Herzensangelegenheit der Köpfe dahinter, sondern auch der Versuch einen Beitrag zur musikalischen Münchner Subkultur zu leisten und diese sowohl innerhalb, als auch nach außen mit Künstler*innen aus ganz Europa zu vernetzen. Daher sind die ZOMBIE SESSIONS für Musikliebhaber*innen die perfekte Gelegenheit Bands aus München, Deutschland sowie aus dem Ausland hautnah zu erleben. Die ZOMBIE SESSIONS laden dazu ein, in die lockere, familiäre Atmosphäre einzutauchen und sich bei energiegeladenen, schweißtreibenden und manchmal ausufernden Konzerten einfach treiben zu lassen. Mit einem niedrig gehaltenen Eintrittspreis sind die ZOMBIE SESSIONS zudem niederschwellig zugänglich für ein breites Publikum. Musiker sowie Gäste können sich außerdem darauf freuen, vom ZS-Team mit einer veganen und selbstgemachten Mahlzeit verwöhnt zu werden. Alle Künstler*innen und Bands, die bei den ZOMBIE SESSIONS gerne auftreten würden, sollten sich den Bandleitfaden zu Gemüte führen und über die Mailadresse zombie.sessions@gmail.com Kontakt aufnehmen, damit die Planung beginnen kann… 

...und dann heißt es nur noch abwarten und Spezi trinken. 

Aye

UNBITE

Stil: Punk, Noise | Heimat: Stuttgart

UNBITE

UNBITE sind ein 2019 gegründetes Trio aus Stuttgart. Sie verbinden die Energie des Punk und Noise-Rock mit Tanzbarkeit und einer dunklen Seite. "Eine wunderbar intensive, kraftvolle Platte, brachial und sperrig. Noise-Rock voller Energie und Abscheu, unbequem, vertrackt und wuchtig!" UNBITE sind Dani an Bass und Gesang, Helge am Schlagzeug (beide Ex-Buzz Rodeo) und Basti an der Gitarre. Im April 2019 wurde die erste EP „Unbite“ digital auf Bandcamp veröffentlicht. Im Sommer 2020 waren ein paar Shows mit "Buildings" (Minneapolis) geplant, die leider wegen Corona abgesagt werden mussten. (Quelle: Bandinfo)


RAMA SURI

Stil: Punk, Hardcore | Heimat: München

RAMA SURI

Neues Hardcore-Punk Projekt aus München! (Quelle: Bandinfo)


PUNK 9 FROM OUTER SPACE

Stil: Punk | Heimat: Landsberg am Lech

PUNK 9 FROM OUTER SPACE

PUNK 9 FROM OUTER SPACE ist ein wildes, witziges aber musikalisch spektakuläres Punk Quintett, bestehend aus 4 echten Musikern und 1 Sänger. PUNK 9 spielte grundsätzlich nur maximal 5 Konzerte pro Jahr, dann aber richtig. PUNK 9 spielte schon mehrfach als Support von "Pisse", oder auch vereinzelte Headlinergigs. (Quelle: Bandinfo)


JOLLE

Stil: Punk, Acoustic | Heimat: München

In seinem Solo-Projekt spielt JOLLE seit 2 Jahren „Kleinkunst Punk“ oder Acoustic-Punk mit deutschen Texten, die er mit Gitarre und Mundharmonika begleitet. Die Texte sind Geschichten in denen sich viele selbst wieder erkennen, zum Nachdenken anregen und das ein oder andere Schmunzeln hervorbringt. (Quelle: Künstler*innen-Info)


FANTE'S DUST

Stil: Noise, Posthardcore | Heimat: München

FANTE'S DUST

Menschen laufen im Eilschritt durch eine Welt, die sie nicht verstehen. Schatten wabern durch dunkle Maulwurfsgänge. Lichter blitzen auf und verlöschen wieder. Stundenpläne, Arbeitszeiten, jede Sekunde zerhackt in ihre Einzelteile. Eine Million Wahrheiten, eine Million Lügen. Wo gibt es Halt, wo die Energie um weiterzumachen, wo Luft zum Atmen? Feedback schneidet durch rostige Nebelschwaden, ein wütender Mann tritt aus der Menge, reißt das Mikrofon gewaltsam an sich. Aus dem Hintergrund dringen Geräusche eines Streits: “Verdammt, das muss so laut sein!” – “Aber dann werden die Lautsprecher explodieren!?” Die Stimme des Tontechnikers klingt schrill und verwirrt. Ein Schrei übertönt plötzlich all das Gefiepe und Geplauder: 
“I’m angry!!!”
 Bass röhrt auf. 
Wand aus Klang, Rhythmuswechsel, 
Anspannung – Ausatmen – Energie! 
Brachiale Rhythmen, Noise-Gewitter mit Anlauf. Klassischer Hardcore trifft Noise Rock. FANTE'S DUST. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.