Sa 02.07.2022

Orangehouse

Beginn: 21:00 Uhr

AK: 14,00 Euro

MunichGotSoul Weekender 2022

 

Soul-Allnighter mit internationalen Gästen 

DJ-Line Up: 

• Barbara Grassi aus Genua 
• Miss Cee aus Prag
• Bee Bee Boogie aus Hamburg 
• Candy Mellow und Roland Staack aus München.

Für den Rahmen sorgen die beiden Residents: 

• Sven Bonecke 
• Leo Ernst (u.a. Atomic Café)

Ein Highlight für die Soul-liebende Subkultur: Die Resident-DJs Leo Ernst und Sven Bonecke haben auch dieses Jahr wieder internationale Gäste eingeladen, die ihre Plattenkoffer mit den besten und tanzbarsten Rare-Soul-7"(inches) der 60er-, 70er- und 80er Jahren bestückt haben. 

Im Orangehouse könnt ihr ab 21 Uhr die Tanzfläche füllen; der Eintritt beträgt 14 Euro.

 

 

BARBARA GRASSI

Stil: Soul | Heimat: Genua, Italien

BARBARA GRASSI

BARBARA stammt aus einer kleinen Stadt an der sonnigen italienischen Riviera. Sie liebt Musik in all ihren Formen, Katzen, gutes Essen, alte Filme und Bücher. Ihre musikalische Reise begann als junges Modgirl in den frühen 90er-Jahren. Nach ersten DJ-Erfahrungen für die Soul Connection übernahm sie 2003 die Promotion des Black Trefoil Soul Clubs in Genua, den sie seither ausrichtet. In den letzten Jahren war sie sowohl als DJane als auch als Gast bei einigen der wichtigsten europäischen Soul-Events dabei. (Quelle: Veranstalter)


MISS CEE

Stil: Soul | Heimat: Prag, Tschechien

MISS CEE

MISS CEE kommt aus London, lebt aber schon seit vielen Jahren in Prag. Sie begann schon zu tanzen, kurz nachdem sie laufen lernte und liebt es, zu allen Arten von Musik zu tanzen, besonders zu souligen Klängen. Je nach Stimmung spielt sie Sweet, Deep, Midtempo, Crossover, 6Ts, 7Ts, Funky Soul, Gospel und Afrobeat. Als Gast DJane war sie bereits in London, Berlin, Hamburg, Dresden, Bamberg und Bratislava zu Gast. Einer ihrer Höhepunkte in Prag war der Auftritt auf der Afterparty von "De La Soul", bei dem "De La Soul" im Publikum war (und ihr ganzes Set durchhielt!), zumal "Three Feet High and Rising" eines der Alben war, mit denen sie ihre musikalischen Entdeckungen begann. (Quelle: Veranstalter)


BEE BEE BOOGIE

Stil: Soul | Heimat: Hamburg

BEE BEE BOOGIE

Nachdem BEE BEE BOOGIE (Sabbl Bimbolinski) bereits viele Jahre über die Dancefloors der deutschen und internationalen Soulszene geschwoft ist, wechselte sie mit ihrem Umzug nach Hamburg 2017 die Seiten und ist seitdem zunehmend hinter den Decks zu finden. Hamburg, Nürnberg, Leipzig, Dresden, Darmstadt, Kiel um nur ein paar Stationen zu nennen. Mit ihrer Mischung aus 60s und 70s Soul gewürzt mit einer Prise Rhythm and Blues findet man sie regelmäßig im Mojo Jazz Café als eines der B‘s in BBL Unlimited und auch im Nochtspeicher als Teil der Soul Seven Reihe. (Quelle: Veranstalter)


CANDY MELLOW

Stil: Soul | Heimat: München

CANDY MELLOW

Karin bezeichnet sich selbst als alt, weiß, weiblich mit Hang zum Drama. Sie liebt neben dem Modern Soul auch Beatballaden und Hank Williams. Begonnen hat sie Ihre DJane-Karriere in den frühen 90er-Jahren in München. Mit der Geburt ihrer Kinder wurde es ruhig um sie und sie besuchte eher Veranstaltungen, als dass sie hinter den Decks stand. Wir sind begeistert, ein Münchner Urgestein für euch wiedergewinnen zu können. (Quelle: Veranstalter)


ROLAND STAACK

Stil: Soul | Heimat: München

ROLAND STAACK

ROLANDs Begeisterung für Soul begann in den frühen 90er-Jahren, als er durch die Saarbrücker Mod-Szene in diese wunderbare Musik eingeführt wurde. Er liebt und sammelt vor allem Musik aus den 50er bis frühen 80er Jahren und genießt typischerweise einen Mix von Musikstilen aus dem einfachen Grund, dass er sich nicht entscheiden kann, welcher Sound ihm am besten gefällt, R'n'B, Exotica, Popcorn, R'n'R, Garage oder Soul in all seinen Geschmacksrichtungen. Zu Hause in München legt ROLAND regelmäßig Platten auf, in erster Linie in seinem Wohnzimmer, was bisher ein nur mäßig erfolgreicher Versuch war, seinen Töchtern beizubringen, was gute Musik ist. Seinen Musikgeschmack durfte er bereits auf diversen Allnightern in München (u.a. Deeper Shade, Magic Potion, Shoot your Cuffs, Popcorn Melodies, Blues SC Soul Party) sowie in Hamburg (Cole Slaw Club), Linz/A (O-Wow) und Nürnberg (Soulnight) teilen. Der Plattenkoffer voller Soul, den er zum Munich got Soul Weekender mitbringen wird, enthält auch seine aktuellen 5 Lieblingstracks. (Quelle: Veranstalter)


LEO ERNST

Stil: Soul | Heimat: Landsberg

LEO ERNST

LEO... liebt Soul (6T´s, Northern, 7T´s & Modern Soul und R&B) sowie szeneverwandte Sounds wie, Beat, Ska und auch Powerpop. Seit 1989 ist er quer durch die Mod- und Soul-Szene unterwegs. Für LEO geht die Musik – vor allem der Soul - von den Ohren über das Herz direkt in die Beine - er ist leidenschaftlicher Tänzer - und mehr Plattenaufleger als Sammler. Als DJ angefangen in Landsberg/Lech in mit einem regelmäßigen Mod & Soul Clubabend über diverse lokale bayerische und österreichische Veranstaltungen und Allnighter bis zum Deeper Shade Abend im Atomic Café in München als Resident DJ, sowie beim Target Club, beim Soulfood Allnighter, beim Magic Potion, beim Black Cat Soul Club und den Shoot Your Cuffs Mod Allnightern. Gastspiele beim Beat the Clock, Köln, Summer Safari/Soulsurgery in Leipzig, Hamburg Soul Weekender, Two Men from L.i.n.z., S.O.S in Wien, O-Wow in Linz, Ballroom Bash, und noch 'n paar mehr. Für euch mit seinen Lieblingsnummern und Gute-Laune Scheiben den Tanzboden zum Beben zu bringen, mit euch zu feiern, zu tanzen und für euch Platten zu drehen ist LEO eine große Ehre! (Quelle: Veranstalter)


SVEN BONECKE

Stil: Soul | Heimat: München

SVEN BONECKE

Ursprünglich aus dem hohen Norden stammend, zog es SVEN zum Jahrtausendwechsel in den Süden. Seine erste Berührung mit Rare-Soul hatte er beim Schulschwänzen im Herbst 1986. Ein paar befreundete Scooterboys brachten von einem englischen Rollertreffen seltsam klingende, aber gut tanzbare Musik mit. Seitdem sind zwei Eckpfeiler – Soul und Rollerfahren – in seinem Leben fest verankert. Bis heute sieht man ihn immer wieder auf europäischen Allnightern und Weekendern aber auch noch auf Rollertreffen. Nachdem er 2012 mit dem Plattensammeln begonnen hatte, durfte er in seiner Wahlheimat München z.B. bei Veranstaltungen im Substanz, beim Magic Potion oder im Atomic Café auflegen. Mit dem Umfang seiner Plattensammlung vergrößerte sich auch sein Radius und so war er schon in Hamburg, Nürnberg oder Bamberg zu hören. (Quelle: Veranstalter)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.