Fr 09.09.2022

Orangehouse

Tickets kaufen

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 19,00 Euro zzgl. Gebühren

Nachholtermin für den 12.03.20 / 04.12.20 / 29.01.22. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Metronopolis Tour 2022

Präsentiert von

COOGANS BLUFF

Stil: Krautrock, Rock | Heimat: Berlin/Leipzig

COOGANS BLUFF

Wer sich nach einem Clint Eastwood Film benennt, meint es ernst: Die mittlerweile in Berlin ansässige Band COOGANS BLUFF macht keine halben Sachen. COOGANS BLUFF sind ein bandgewordener Schmelztiegel aus Art Rock, Psychedelic-, Fusion- und Stoner-Rock, sie erforschen das musikalische Nerdterritorium, in dem "Motorpsycho", "King Crimson", "Colosseum" oder "Zappa" wohnen und sich an 70s Hardrock und Krautrock versuchen. Was sich so liest, als könne ihre Musik nur selbstverliebtes, akademisch überhöhtes Gedudel sein, ist in der Realität etwas völlig Anderes: Eine Live-Wuchtbrumme von mitreißender Kraft, ein berauschender Sturm, groß angelegte cineastische Sounds, ständig befeuert von Bläsersätzen und Jam-Passagen. Der Rolling Stone schwärmt, dass die Band "zwischen 60s/70s-Hardrock, Hippie-Funk und einer Art Blues-Dekonstruktion im Sinne von Captain Beefheart" changiert, MINT konstatiert, sie seien "angekommen in einer erdnahen Umlaufbahn, ganz alleine, ohne Konkurrenz, alles überstrahlend." COOGANS BLUFF sind zeitgemäß und retro zugleich, experimentierfreudig und dennoch Rock-Traditionalisten, waghalsig und frisch. Tatsächlich, das ist Art Rock in gut. Ein Spektakel. (Quelle: Magnificent Music)


SCHNECKENKÖNICH

Stil: Blues, Rock | Heimat: Leipzig

SCHNECKENKÖNICH

SCHNECKENKÖNICH aus Leipzig haben nicht nur einen der coolsten Bandnamen überhaupt, sie spielen auch feinsten Heavy Blues-Rock. Dieser hat reichlich Jam-Potential und es wird hierbei zu den verschiedensten Instrumenten gegriffen. Noch Ende Januar befand sich SCHNECKENKÖNICH im Studio und wir warten gespannt auf die ersten Ergebnisse! (Quelle: Feierwerk)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.