Fr 09.09.2022

Kranhalle

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 17,00 Euro zzgl. Gebühren

AUSVERKAUFT/ SOLD OUT

WITNESS TOUR 2022

Präsentiert von

VOLA

Stil: Rock, Progressive, Metal | Heimat: Kopenhagen, Dänemark

VOLA

Das dänisch-schwedische Progressive-Metal Quartett VOLA meldete sich am 21. Mai 2021 mit ihrem aktuellen Studio-Album "Witness“ zurück. Im September 2022 geht es dann endlich wieder auf Tour, inklusive drei Shows in Berlin, Hamburg und München! Die Songs für das neue Album wurden kurz nach ihrer Rückkehr von ihrer 2019er Headline Tour durch Europa geschrieben, die mit einer Reihe ausverkaufter Konzerte einherging. Zuvor hatten VOLA mit "Dream Theater", "Anathema", "Katatonia", "Haken" und "Monuments" getourt und Auftritte beim Euroblast, Ramblin' Man Fair, Radar Festival, Bloodstock, Damnation Fest und Tech Fest absolviert. Im Januar 2021 wurde "Witness“ vom Eclipsed Magazin zum Album des Jahres gekürt. Und ließ Alben u.a. von "Dream Theater", "Mastodon" und Steven Wilson hinter sich. Mit "Live From The Pool“ kündigte die Band Anfang des Jahres ihr erstes Live-Album an, welches am 1. April 2022 erscheinen wird. Im Herbst wollen VOLA auch endlich wieder live auf den deutschen Bühnen performen. (Quelle: Full Force Concerts)


VOYAGER

Stil: Metal, Progressive | Heimat: Perth, Australien

VOYAGER

Von Perth über den Eurovision Song Contest auf die Bühnen Deutschlands: Die Karriere von VOYAGER ist alles andere als gewöhnlich. Im Oktober kommt die australische Ausnahmeband mit ihrem neuen Album „Fearless In Love“ für drei ausgewählte Shows nach Hamburg, Berlin und München. Spätestens seit 2023 ist der Name VOYAGER auch außerhalb der australischen Rock- und Metal-Szene kein Geheimtipp mehr. Die Geschichte der Band beginnt jedoch schon viele Jahre früher, im Jahr 1999 in der westaustralischen Küstenstadt Perth. Vier Jahre nach ihrer Gründung veröffentlicht die Gruppe um Sänger Daniel Estrin 2003 ihr erstes Album „Element V“, das ihnen direkt einen Platz im Vorprogramm von Gitarristen-Ikone Steve Vai sichert. In den folgenden zwei Dekaden veröffentlichen Voyager sechs weitere Alben und spielen mit so illustren Bands wie "Queensrÿche", "Alestorm","Epica" und "Children Of Bodom". In dieser Zeit entwickeln sie ihren Prog-Metal in der Tradition von Progressive-Helden wie Dream Theater und Nevermore stetig weiter, verarbeiten Einflüsse aus Pop und Djent und perfektionieren den Einsatz ihres Trademark-Instruments: der Keytar. Tour um Tour, Album um Album erkämpft der Fünfer sich jedes Stück seines Erfolges selbst – und diese Leidenschaft zahlt sich aus: 2023 vertreten sie mit ihrem Song „Promise“ als erste Band in der ESC-Geschichte Australiens ihr Heimatland beim Eurovision Song Contest und können Menschen weltweit mit ihrer energiegeladenen Performance begeistern. VOYAGER denken jedoch gar nicht daran, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen: Vier Jahre nach „Colours In The Sun“ veröffentlichen sie am 14. Juli 2023 ihr achtes Studio-Album „Fearless In Love“. Der erste Vorgeschmack „Prince Of Fire“ beweist bereits, dass uns hier wieder ein dynamisches Album mit treibenden Riffs und unwiderstehlichen Hooks ins Haus steht. Um die Veröffentlichung ihres neuen Albums gebührend zu feiern, machen VOYAGER einen Abstecher nach Deutschland, wo sie im Oktober drei Headline-Shows spielen werden. (Quelle: Veranstalter)


FOUR STROKE BARON

Stil: New Wave, Progressive, Rock | Heimat: Reno, USA

FOUR STROKE BARON sind eine dreiköpfige Band und spielen einen spannenden Mix aus New-Wave und Heavy Progressive Rock. Mit diesem ganz eigenen Klang bringen sie ein bisschen frischen Wind in die Szene. Ihre Karriere begann im Jahr 2011, zwar dauerte es eine Weile bis die Band wirklich durchstarten konnte, doch blieben sie unermüdlich dabei und wurden mit ihrer Entdeckung durch Ben Sharp aka Cloudkicker belohnt. Seitdem folgten drei Studio-Alben und eine Menge Live-Auftritte. FOUR STROKE BARONs neuestes Album erschien 2021 und trägt den Titel "Classics". 2022 werden sie "Classics" gemeinsam mit "Vola" und "Voyager" auf Tour auf die Bühne bringen, also seid gespannt! (Quelle: Feierwerk) 


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.