Fr 16.09.2022

Hansa 39

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 26,00 Euro zzgl. Gebühren

NEVILLE STAPLE

NEVILLE STAPLE

Stil: Ska, New Wave, Reggae | Heimat: Coventry, UK

NEVILLE STAPLE

Auch bekannt als THE ORIGINAL RUDE BOY, feiert NEVILLE STAPLE 40 Jahre seiner großartigen Musikkarriere und den Beginn der 2-Tone Bewegung. Im Jahr 2019 mit dem Ehren-Doktorat der Arden University ausgezeichnet, hat NEVILLE das Gesicht der populären Musik nicht nur einmal, sondern gleich zweimal verändert. Der Verlauf seiner internationalen Karriere in der Musikindustrie ist gut dokumentiert und begann mit Ray King, Pete Waterman, "The Coventry Automatics" und dem "Jah Baddis Sound System", bevor er zum Frontmann von "The Specials" wurde und auf seine berühmte Tour mit "The Clash" und Bernie Rhodes ging. NEVILLE hat bei vielen erfolgreichen Alben mitgeschrieben, mitproduziert und mitgespielt. Außerdem war er bereits Teil mehrerer TV- und Film-Soundtracks. Er wird als lebende Legende gefeiert. Doch NEVILLE tritt weiterhin auf, schreibt, kollaboriert und produziert neue Musik, teils gemeinsam mit seiner Ehefrau, Christine "Sugary" Staple. Im 2-Tone hinterlässt er jetzt schon ein großes Erbe, nämlich Musik, die traditionell jamaikanischen Ska und Reggae mit Punk-Rock Attitüde und viel Energie mischt. (Quelle: Bandinfo | Übersetzung: Feierwerk)


CHILLS & FEVER

Stil: Rock 'n' Roll, Swing, Rocksteady | Heimat: München

Schwingt das Tanzbein zur Musik der 50er und 60er Jahre, aufgelegt von den Münchener DJs WOLF ORREAL und DOO-WOP-CHRIS! (Quelle: Veranstalter)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.