Mo 19.09.2022

Orangehouse

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 20,00 Euro zzgl. Gebühren

Nachholtermin für den 30.04.2022. Tickets behalten die Gültigkeit.

Präsentiert von

Veranstalter

WHISPERING SONS

Stil: Postpunk, Wave, Shoegaze | Heimat: Brüssel, Belgien

WHISPERING SONS

Das belgische Fünfergespann WHISPERING SONS bietet eine düstere und einzigartige Mischung aus experimentellem und frenetischem Postpunk. Die treibenden Instrumente in Kombination mit Fenne Kuppens' tiefem Gesang sorgen für ein konstantes Gefühl der Unruhe, das ihrer Musik von Anfang an innewohnte. Mit ihrer energiegeladenen und fesselnden Performance hat sich die Band einen festen Platz als Live-Act erobert, den man unbedingt gesehen haben muss. 

In den letzten Jahren haben WHISPERING SONS langsam aber sicher ihre eigenen Grenzen neu gezogen und ist über sich hinausgewachsen. Während ihr Debütalbum „Image“ (2018) theatralisch und ausladend war, konzentrierte sich das folgende Album „Several Others“ (2021) mehr auf ihre größte Stärke: schiere, unprätentiöse Intensität. Nach der Veröffentlichung von „Several Others“ begann die Band, über einen Zeitraum von zwei Jahren an einem neuen Album zu arbeiten. Dieses dritte Werk in voller Länge könnte langjährige WHISPERING SONS-Anhänger*innen überraschen. Es ist weniger düster als „Several Others“ und weniger pompös als „Image“. Dennoch ist die typische WHISPERING SONS-Identität immer noch in jedem Song enthalten, da die Band nie weit von ihrer rohen Energie und Emotion abweicht. Das neue Album mag fröhlicher und verspielter sein, aber der dunkle Unterton ist immer noch zu spüren. Das Album soll Anfang 2024 erscheinen, und die Band freut sich schon darauf, ihre neue Musik live zu präsentieren. (Quelle: Bandinfo)


SWIRLPOOL

Stil: Indie-Rock, Alternative, Shoegaze | Heimat: Regensburg

SWIRLPOOL

SWIRLPOOL ist eine vierköpfige Indie-Rock/Alternative/Shoegaze Band aus Regensburg. (Quelle: Bandinfo/Feierwerk)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.