Di 20.09.2022

Hansa 39

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 22,00 Euro zzgl. Gebühren

Veranstalter

THE SNUTS

Stil: Pop, Indie, Indie-Rock | Heimat: Whitburn, Schottland

THE SNUTS

Wart ihr dabei als "Fatboy Slim" vor 15 Jahren Brighton Beach abriss? Tja, wir leider auch nicht. Dank der schottischen Indie-Rocker von THE SNUTS können wir das legendäre Set der DJ-Legende nun aber nachffühlen: Ihre neue Single "Fatboy Slim" ist eine eingängige Dance-Pit-Hymne geworden, welche an eines der größten DJ-Sets auf dem britischen Festland erinnert. Frech, rotzig und dabei erfrischend catchy, verstreuen THE SNUTS eine gute Prise Humor und Witz über den Sound großer Genre-Helden wie "Arctic Monkeys" oder "Black Keys" – und finden sich dabei in ausverkauften Hallen wieder. Erstmals werden THE SNUTS ihre Songs auch in Deutschland präsentieren und im März für zwei Clubshows nach Hamburg und Berlin kommen. Ihre Songs handeln u.a. von spanischen Stierkämpfern (das großartige Indie-Rock-Monster "Juan Belmonte") und britischen DJ-Legenden, ihre Musikvideos kommen gerne als verspielte Persiflage an das goldene Zeitalter des Fernsehens daher. Der Blick in die Vergangenheit kommt dabei stets nicht ohne einen Schuss frechen, schottischen Humors und einer Klanggewalt aus, die sich in die stilprägende Indie-Szene der 2000er nahtlos eingefügt hätte. Doch sind THE SNUTS weder eine typische "The"-Band noch eine musikalische Zweckgemeinschaft: Das Quartett lernte sich bereits in der Schule kennen und legte nach ihrer Bandgründung 2015 einen raketenhaften Start in ihrer schottischen Heimat hin. Bereits zwei Jahre später eröffneten sie in Glasgow eine ausverkaufte Show des UK-Shootingstars Lewis Capaldi, welcher sie 2019 erneut einlud, gleich mehrere Termine seiner ausverkauften UK/Irland-Tour zu eröffnen. Im gleichen Jahr spielten THE SNUTS zusätzlich ihre eigene – ebenfalls ausverkaufte – UK-Tour. (Quelle: Veranstalter)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.