Mi 21.09.2022

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 12,00 Euro zzgl. Gebühren

Mit freundlicher Unterstützung von

Präsentiert von

SWAN VALLEY HEIGHTS

Stil: Stonerrock, Psychedelic | Heimat: München/Berlin

SWAN VALLEY HEIGHTS

Die aus Berlin und München stammende dreiköpfige Heavy Psych und Stonerrock Band SWAN VALLEY HEIGHTS unterschrieb Anfang des Jahres  2019 einen Plattenvertrag bei Fuzzorama Records und brachten später im selben Jahr ihr gefeiertes zweites Album "The Heavy Seed" heraus. Wegen des Releases begleiteten SWAN VALLEY HEIGHTS "Truckfighters" auf ihrer Comeback-Tour durch Europa und spielten 13 Konzerte quer durch Europa unter anderem auf dem Keep It Low Festival und dem Desertfest. Davon abgesehen haben SWAN VALLEY HEIGHTS auch schon mehrere eigene Touren gespielt, die sie durch Deutschland, Österreich, die Schweiz, die Niederlande und Tschechien führten. 
SWAN VALLEY HEIGHTS' Anfänge liegen im Jahr 2014, in dem sie ihre ersten Spuren in der Stoner-Szene mit einem Slot auf dem Void Fest hinterließen. Zwei Jahre später brachten sie ihr selbst betiteltes Debüt über Oak Island Records und Kozmik Artifactz heraus. Das Album wurde von mehreren wichtigen Fanzines als eines der besten Stonerrock-Alben des Jahres 2016 angepriesen. 
(Quelle: Bandinfo | Übersetzung: Feierwerk)


STONUS

Stil: Stonerrock, Doom | Heimat: Nikosia, Zypern

STONUS

​STONUS sind ein 2015 gegründetes Desert Heavy Rock Quintett aus Nikosia auf Zypern, mittlerweile leben und arbeiten sie in London. Ihre Musik lässt sich als Mix aus Desert, Psychedelic, Alternative und Doom-Rock, mit feuerwerksartigen Gitarren, treibenden Solos, kraftvollem Schlagzeug und rauen, dreckigen Riffs, zusammengehalten von melodischem Gesang und gefärbt von analogem Equipment, ergänzt von hochenergetischen Live-Auftritten, beschreiben. Bis jetzt haben STONUS drei EPs und ihr Debüt-Album "Aphasia" herausgebracht. "Aphasia", erschien im Jahr 2020 und hat es auf mehrere Album Of The Year-Listen geschafft, was STONUS einen Deal mit Electric Valley Records und Daredevil Records einbrachte. STONUS durften sich die Bühne schon mit vielen Bands teilen, mit dabei waren unter anderem "Conan", "Elephant Tree", "Riverside", "Sunnata", "Planet of Zeus" und "Nightstalker". Außerdem haben STONUS schon auf vielen Festival-Bühnen gespielt zum Beispiel auf dem Riffolution Fest in Manchester und dem Soundart Fest in Rumänien. (Quelle: Bandinfo | Übersetzung: Feierwerk)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.