Mi 21.09.2022

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 12,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 14,00 Euro

Gefördert von

Präsentiert von

SWAN VALLEY HEIGHTS

Stil: Stonerrock, Psychedelic | Heimat: München/Berlin

SWAN VALLEY HEIGHTS

Das Münchner Heavy-Psych-Trio SWAN VALLEY HEIGHTS hat sein musikalisches Zuhause ausgerechnet in Schweden gefunden – bei Fuzzorama Records, dem Label der "Truckfighters", mit denen die Band bereits durch Europa getourt ist. Atmosphärisch leicht und gnadenlos schwer reihen sich bei SWAN VALLEY HEIGHTS verspulte Klangwelten an erbarmungslose Stonerwalzen. Im Frühjahr 2023 bringt das Trio nun endlich das langersehnte dritte Album "Terminal Forest" heraus. Schon eine Woche vor dem offiziellen Release am 31. März wird die neue Scheibe beim Release-Konzert in der Feierwerk Hansa 39 gebührend gefeiert. (Quelle: Bandinfo)


STONUS

Stil: Stonerrock, Doom | Heimat: Nikosia, Zypern

STONUS

​STONUS sind ein 2015 gegründetes Desert Heavy Rock Quintett aus Nikosia auf Zypern, mittlerweile leben und arbeiten sie in London. Ihre Musik lässt sich als Mix aus Desert, Psychedelic, Alternative und Doom-Rock, mit feuerwerksartigen Gitarren, treibenden Solos, kraftvollem Schlagzeug und rauen, dreckigen Riffs, zusammengehalten von melodischem Gesang und gefärbt von analogem Equipment, ergänzt von hochenergetischen Live-Auftritten, beschreiben. Bis jetzt haben STONUS drei EPs und ihr Debüt-Album "Aphasia" herausgebracht. "Aphasia", erschien im Jahr 2020 und hat es auf mehrere Album Of The Year-Listen geschafft, was STONUS einen Deal mit Electric Valley Records und Daredevil Records einbrachte. STONUS durften sich die Bühne schon mit vielen Bands teilen, mit dabei waren unter anderem "Conan", "Elephant Tree", "Riverside", "Sunnata", "Planet of Zeus" und "Nightstalker". Außerdem haben STONUS schon auf vielen Festival-Bühnen gespielt zum Beispiel auf dem Riffolution Fest in Manchester und dem Soundart Fest in Rumänien. (Quelle: Bandinfo | Übersetzung: Feierwerk)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.