Di 27.09.2022

Hansa 39

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 22,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 27,00 Euro

STONED JESUS

Stil: Stonerrock, Psychedelic | Heimat: Kiew, Ukraine

STONED JESUS

STONED JESUS wurden 2009 von Igor Sydorenko in Kiew gegründet und entwickelten sich schnell über ihren augenzwinkernden Bandnamen hinaus. Das zweite Album des ukrainischen Trios "Seven Thunders Roar" vereint Doom, Prog und Grunge und das Herzstück des Albums, das 13-minütige "I'm the Mountain", wurde derzeit allein auf YouTube 15 Millionen aufgerufen. 
STONED JESUS' nächste LP "The Harvest" klang wie eine Mischung aus "MASTODON", "PORCUPINE TREE" und "SOUNDGARDEN". Ihre charismatischen Liveshows und ihr unerbittlicher Tourplan trugen dazu bei, dass sich ihre ihre Fangemeinde innerhalb weniger Monate verdoppelte und verdreifachte. 
Mit fast 500 Liveshows in ihrer Geschichte tourte die Band nicht nur durch Europa und Südamerika (zweimal!), sondern teilte auch Festivalbühnen mit Acts wie "THE PRODIGY", "GHOST", "UNKLE", "LIAM GALLAGHER", "SLAYER", "KORN", "RAMMSTEIN", "THE OFFSPRING", "GOJIRA", "BRING ME THE HORIZON", "DREAM THEATER" und sogar die allmächtigen "BLACK SABBATH"! Das Trio wurde als direkter Support von den legendären Veteranen "DEEP PURPLE" für ihr Konzert 2018 in Kiew ausgewählt, das von 10.000 Rock- und Metalfans besucht wurde. 
STONED JESUS sind ein fester Bestandteil der europäischen Psychedelic-Rock-Szene. Kreativ haben sie nie aufgehört, die Grenzen zu überschreiten. Für ihr neues Material nahmen sie Einflüsse von so unterschiedlichen Bands wie "SWANS", "THE CURE", "KING CRIMSON" und "DEFTONES" auf. (Quelle: Ageturinfo)


SOMALI YACHT CLUB

Stil: Stonerrock, Psychedelic, Shoegaze, Metal | Heimat: Lviv, Ukraine

SOMALI YACHT CLUB

SOMALI YACHT CLUB sind ein Stonerrock-Trio aus Lviv in der Ukraine. 2010 mit dem Zweck gegründet, dass Mitglieder verschiedener Bands aus Lviv sich treffen und gemeinsam jammen, wurde das ganze schnell zum Hauptprojekt der Mitglieder. Im Jahr 2011 brachten sie selbst ihre Demo EP "Sandsongs" heraus, spielten mehrere Shows in der ganzen Ukraine und teilten sich die Bühne mit Szenegrößen wie "Elder", "Kadavar", "Red Fang", "Stoned Jesus", "Mars Red Sky" und vielen mehr. Ihr erstes Album namens "The Sun" folgte dann im September 2014. Kurze Zeit später im Jahr 2015 folgte der Release von "The Sun" auf Schallplatte und SOMALI YACHT CLUB gingen gemeinsam mit "Ethereal Riffian" auf ihre erste Europa-Tour. 2018 folgte das zweite Album "The Sea". SOMALI YACHT CLUB gingen damit auf weitere Touren unter anderem mit "Straytones" und "Stoned Jesus" und spielten auf vielen verschiedenen Festivals wie dem Void, dem Keep It Low und dem Garmonbozia. (Quelle: Sound Of Liberation | Übersetzung: Feierwerk)




GREENLEAF

Stil: Blues, Psychedelic, Stonerrock, Rock 'n' Roll | Heimat: Borlänge, Schweden

GREENLEAF

Wie ein Uhrwerk verbreiten die schwedischen Stonerrocker GREENLEAF ihre geballte Sludge-Energie unter den Jüngern des Genres und veröffentlichten 2021 mit "Echoes From A Mass" den Nachfolger ihres 2018er Epos "Hear The Rivers". Einmal mehr beweisen GREENLEAF, dass sie es wagen, über den Tellerrand hinauszuschauen, und liefern einen schweren Brocken ab, der sich aus Sebastian Olssons rumpelndem Schlagzeugspiel, fuzzigen Gitarren, Fröhlichs eindringlichen Basslinien, Arvid Hällagårds kraftvollem und doch schaurigem Gesang und unbestreitbar schweren Stoner-, Southern Desert- und Blues-Vibes zusammensetzt. "Echoes From A Mass" wurde im Oktober 2020 im Studio Gröndahl von Ex-Bandmitglied Karl Daniel Lidén aufgenommen, der das Album auch in den Tri-Lamb Studios gemischt und gemastert hat. (Quelle: Sound of Liberation | Übersetzung: Feierwerk)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.