Di 04.10.2022

Orangehouse

Tickets kaufen

Beginn: 19:00 Uhr | Ende: 22:00 Uhr

Teilnahmegebühr siehe unten

WORKSHOPS 2022

TONTECHNIK (BASIC)

Kategorie: BASIC 
Basic Veranstaltungen sind für alle geeignet, die sich für Themen aus der Musik bzw. dem Musikbusiness interessieren und tiefer einsteigen wollen. Es werden v.a. Grundlagen behandelt, daher sind keine Vorkenntnisse notwendig. 

Kategorie: ADVANCED 

Advanced Veranstaltungen richten sich an alle, die entweder schon unser Basic-Programm besucht haben oder schon Know-How in den jeweiligen Themen mitbringen, das sie vertiefen wollen. 

Kategorie: PROFESSIONAL 
Unser Professional Angebot richtet sich an alle, die in der Musikszene aktiv sind oder in der Musikbranche arbeiten. Das heißt aber nicht, dass das ein oder andere Angebot aus dem Bereich BASIC oder ADVANCED nicht auch noch interessant sein könnte, um Grundlagen aufzustocken.

  • Du wolltest schon immer mal hinter dem Mischpult stehen?
  • Du willst wissen, wie die Tontechnik bei einer Veranstaltung funktioniert?
  • Du möchtest mehr über PAs, Monitore, Mikros etc. lernen?
  • Oder vielleicht sogar Tontechniker*in werden?


DANN BIST DU HIER GENAU RICHTIG!

Komm zu unserem Workshop Tontechnik (Basic) mit Christian Hielscher (Musiker, Produzent, Freier Tontechniker) am 04.10.2022 um 19 Uhr live und in Farbe im Feierwerk!

Der Workshop Tontechnik versorgt dich mit Know-How zu allen wichtigen Themen - praktisch & theoretisch!

Christian Hielscher ist Tontechniker und Audioengineer (Z-Bau, The Audience) und Schlagzeuger bei Your Careless Spark und kennt damit alle Perspektiven auf die Tontechnik im Rahmen eines Konzerts. 

MELDET EUCH JETZT AN! 

Der Workshop entspricht dem Level Basic, Vorkenntnisse sind daher nicht nötig. 

Die Teilnahme kostet 17 Euro*. 

Bei Fragen meldet euch via pop(at)feierwerk(dot)de 

Zur Anmeldung: https://www.popkultur.bayern/module.php5?mod=akademie&fid=40&id=699

Der Workshop ist Teil der Go.Professional Reihe des Verband für Popkultur in Bayern e.V. in Kooperation mit der Feierwerk Fachstelle Pop. Alle Infos unter www.go-professional.info.

Wir freuen uns auf euch: www.fachstellepop.de 

Mit freundlicher Unterstützung des Kulturreferat der Landeshauptstadt München und von bayernkreativ.

__________________________________________

*Dank der Förderung durch die Popularmusikbeauftragten können Teilnehmer*innen aus den Bezirken Oberbayern, Oberpfalz, Oberfranken, Niederbayern, Mittelfranken und den Städten München, Augsburg und Aschaffenburg den Workshop für 12 bzw. 17 Euro (statt 22 bzw. 27 Euro) besuchen.

Die 10 Euro Rabatt werden bei der Rechnungsstellung manuell abgezogen.

Notwendig sind genaue Angaben bei der Onlineanmeldung (Rechnungsadresse, Bezirk, Postleitzahl, E-Mailadresse). 

 

CHRISTIAN HIELSCHER

Stil: Workshops, Fortbildung für Musiker und Bands | Heimat: München

CHRISTIAN HIELSCHER

CHRISTIAN HIELSCHER, geboren 1977, Musiker, Produzent, Studiotechniker sowie Fachkraft und Ausbilder für Veranstaltungstechnik, begann seinen musikalischen und tontechnischen Werdegang 1994 in einem dunklen, feuchten Übungsraum. Nach den ersten Home-Recording-Erfahrungen und Demo-Produktionen mit eigenen Bands, folgten ab 1999 Aufnahmen in verschiedenen Studios. Als Tontechniker ist er seit 2000 für verschiedene Firmen, Festivals und Clubs unterwegs (unter anderem MUZ-Club, Z-Bau, Brückenfestival, K4) und war als Audioengineer mit “The Audience“ in ganz Europa, und zuletzt mit “William‘s Orbit“ unterwegs. Seit 2003 ist er als Haustechniker in der Luise- the Cultfactory beschäftigt und als selbständiger Dozent und Produzent aktiv. Als Mastering- und Recordingengineer, u.a. für “Code Canary“ (John Lennon Talent Award 2013 Gewinner), “William´s Orbit“ (Newcomer Contest Bayern 2015 Sieger), “A Tale of Golden Keys“ und “Your Careless Spark“, hat er sich einen eigenen Sound und Namen erarbeitet. Aktuell ist er als Produzent und Schlagzeuger von “Your Careless Spark“ im Studio und auf Tour, breitet die Produktionen von mehrerer Künstlern (u.a. “Strompostkollektiv“, “Dead Stag“) vor und ist als freier Hausproduzent bei Ghost City Recordings zu finden. (Quelle: Dozent)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.