Do 13.10.2022

Sunny Red

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 21:00 Uhr

Eintritt gegen Spende

BLACK RAT CONCERTS

BLACK RAT CONCERT #30

Das BLACK RAT COLLECTIVE ist eine non-profit DIY-Konzertcrew aus München und veranstaltet nach der langen Corona-Pause wieder in der Regel jeden dritten Donnerstag im Monat einen Punk/HC-Konzertabend im Sunny Red, Feierwerk. 

Unser Ziel ist es, eine Plattform für eine progressive, unkommerzielle Subkultur in München zu bieten, welche für Alle, unabhängig der Größe des Geldbeutels, zugänglich sein soll. Der Eintritt erfolgt auf Spendenbasis, der Überschuss geht direkt an die Bands. Neben Spaß am Feiern und der Liebe zur Musik, verbindet uns die Ablehnung der bestehenden Verhältnisse: wir lehnen alle Formen von Diskriminierung und Herrschaft ab – dementsprechend haben Rassismus, Sexismus, Homophobie, Anthropozentrismus, autoritäres Verhalten und andere Scheiße bei unseren Veranstaltungen nichts verloren. 

Ⓐ No gods, no masters! Ⓐ

Webseite: https://blackratcollective.noblogs.org/

 

★ Notgemeinschaft Peter Pan (Deutschpunk | Hamburg) 

★ Erleuchtung und Rufo (Punk, Pop | München) 

★ t.b.a

►Eintritt gegen Spende
►Einlass: 20 Uhr
►Beginn: 21 Uhr 
►Black Rat Zines

 

 

 

NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN

Stil: Deutschpunk, Punk | Heimat: Hamburg

NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN

Die NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN (kurz NPP) wurde im Herbst 2009 in einem Bunkerproberaum mitten in Hamburg von vier Quittjes gegründet, die nicht älter werden wollten. Namensgebend war zudem die auch noch im hohen Alter widerständige "Bäuerliche Notgemeinschaft" aus dem Wendland. Bereits vor einiger Zeit schrumpfte die Band auf drei Freunde zusammen und macht nach eigener Definition einfach Politpunk, dessen Wurzeln in der DIY-Subkultur der 90er liegen. Von Beginn an wurden vorrangig Texte vertont und eine klare, auch selbstkritische Meinung kommuniziert, komprimiert auf Schlagzeug, Bass, Gitarre undwechselseitigem Gesang. Irgendwie Deutschpunk mit Hardcorekante und Emoecken. Eine einflussreiche Hamburger Punkband sang einst "Wenn es nur noch um Musik geht, dann war alles nur ein Irrtum...". Wären Mario, Ori und Stemmen früher geboren, hätten diese Zeilen wohlmöglich auch von ihnen stammen können. (Quelle: Bandinfo)


ERLEUCHTUNG UND RUFO

Stil: Indie-Pop, Punk | Heimat: München

ERLEUCHTUNG UND RUFO

Seit 2022 spielt die experimentelle Pop-Punk Band ERLEUCHTUNG UND RUFO in ihrer vollen Besetzung. Mit einer Leichtigkeit, die wilder nicht sein könnte, beleben Sie die Münchner Subkultur auf ihre ganz eigene, bezaubernde Weise. Immer neue, selbst geschneiderte Outfits und spontane Überraschungssongs machen jeden Auftritt zu einer einzigartige Performance und lassen selbst den Auftretenden keinen Platz für Langeweile. (Quelle: Bandinfo)


JELLY BRAINS

Stil: Punk | Heimat: München

JELLY BRAINS

JELLY BRAINS machen flotten, meist melodischen Punkrock in Richtung Oldschool mit deutschen und englischen Texten. Es gibt sie seit ca. 1996 (so genau weiß das keiner mehr). Mittlerweile haben sie mehr Stücke im Repertoire als Haare auf dem Kopf, Tendenz steigend / (aus)fallend. (Quelle: Veranstalter)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.