Mi 26.10.2022

Sunny Red

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

AK: Pay-What-You-Want zwischen 6 & 8 Euro

SWEATY GRUNGY STONERS #5

 

Mit der fünften Ausgabe melden sich die Sweaty Grungy Stoners aus der hitzigen Sommerpause zurück, aber keine Angst: Es bleibt sweaty! Zum ersten Mal verlagern wir unsere Session in das heimelige Sunny Red im Feierwerk und mit dabei sind zwei affengeile Bands: I SEE LIGHT liefern einen so krass roughen und doch liebenswürdigen Bluessound ab; Wir glauben ihnen ja immer noch nicht, dass sie gar nicht aus den Südstaaten der USA kommen. Die Heavy Hitter von UBU IMPERATOR derweil stehen ihnen im Groove nichts nach, liefern dazu aber noch die Extraportion Wumms mit Bumms. Das wird fett, wir freuen uns!

Eintritt:
Auf Pay-What-You-Want Basis zwischen 6 und 8 Euro

 

I SEE LIGHT

Stil: Bluesrock | Heimat: München

I SEE LIGHT

Blues ungleich Traurigkeit = I SEE LIGHT

Die Dinge positiv sehen. 
Das Beste daraus machen. 
Auf den hellen Punkt zuhalten, auch wenn es zunächst nur ein kleiner Lichtblick ist. 
Traurigkeit? – nur Blues.

I SEE LIGHT sind tiefgründige und aufrichtende Klänge. Es kommt immer darauf an, was man aus den schlechten Momenten macht. Diese Botschaft des Wieder-Aufstehens, des Nach-Vorne-Blickens, der Hoffnung ist zentrales Element aller Songs von I SEE LIGHT. Blues-Rock nach klassischem Vorbild auf neuen Wegen, modern, aber minimalistisch umgesetzt. I SEE LIGHT sind Luna (Gesang, Bass), Seba (Gesang, Gitarre) und Ben (Gesang, Schlagzeug). Mehr als die Summe aus drei Musiker*innen.
Im Laufe der vielen Sessions führt ihre intituitive Verbindung zu einer Vielzahl von Songs, für die jede*r seine eigenen Ansichten und Talente mit einbringt. Jeder Song ist ein echtes Bandprodukt. I SEE LIGHT harmonieren und ergänzen sich als ein einziger musikalischer Körper der sich kraftvoll tanzend ins Licht bewegt. Die Bühne ist das Zuhause für I SEE LIGHT. Mit Herz und Seele legen sie alles, was sie sind in ihre Songs und reißen so das Publikum mit. (Quelle: Bandinfo)


UBU IMPERATOR

Stil: Krautrock, Noise, Experimental, Progressive | Heimat: München

UBU IMPERATOR

UBU IMPERATOR ist ein 2022 gegründetes Krautrocktrio aus München mit Genreeinflüssen aus Noise, Experimental und Progressive. Die Musik von UBU IMPERATOR ist meist instrumental und geprägt von stimmungsvoll-krautigen Flächen, immersiven Sequenzen und Arpeggios, sowie teils dystopischem Noise, der von harmonischen Synthesizer Akkorden abgelöst wird. Die Band besteht aus Raphael Höps (Synthesizer), Daniel Pizarro (Schlagzeug), u nd Simon Bartenschlager (E-Gitarre). Der Name der Band bezieht sich auf das Theaterstück "König Ubu" (1896) des französischen Schriftstellers Alfred Jarry. Ein Stück, das wegen seines grotesken, karnevalesken und absurden Charakters viele surrealistische und dadaistische Künstler der damaligen Zeit in Erstaunen versetzte. UBU IMPERATOR hat auch den gleichen Titel eines der bekanntesten Werke von Max Ernst. (Quelle: Veranstalter)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.