Do 27.10.2022

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 16,00 Euro zzgl. Gebühren

Abgesagt

Die Show muss leider abgesagt werden. Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

DEAD GIRLS ACADEMY

Stil: Emo, Pop, Rock | Heimat: Los Angeles, USA

DEAD GIRLS ACADEMY

Die Geschichte von DEAD GIRLS ACADEMY ist eine Geschichte der Wiederauferstehung: Als Sänger Michael Orlando nach erfolgreichen Jahren mit "Vampires Everywhere!" in einen Unfall verwickelt wird und fast stirbt, folgen drei harte Jahre Reha voller Selbstzweifel und Qualen. Aber der Traum eines Neuanfangs gibt Orlando die nötige Kraft. Zusammen mit seinem Freund, dem "Falling In Reverse"-Sänger Ronnie Radke, gründet er DEAD GIRLS ACADEMY. Nach dem Ende von "Vampires Everywhere!" keine einfache Aufgabe. „Ich hatte den Namen DEAD GIRLS ACADEMY schon lange im Sinn”, erklärt er. „Ich stand schon immer auf die dunkle Seite des Rock & Roll, daher passt der Name perfekt zu Sound und Image der Band. Gespaltene Persönlichkeiten, falsche Freunde, Speichellecker, Aufmerksamkeits-Huren und all diese ganzen Geschichten wollte ich mit diesem Projekt beschreiben. Also habe ich angefangen, zusammen mit Ronnie und unserem Freund Elvis Baskette ("Slash", "Sevendust") Songs zu schreiben. Wenn man in Hollywood lebt, sieht man so viele schlimme Dinge; ich hatte so viele Geschichten in meinem Kopf, ich könnte darüber sechs Romane schreiben. Und genau daraus entstand die kreative Kraft, die mich und DEAD GIRLS ACADEMY antreibt. Ich denke, man kann das hören. Als Ronnie und ich zum Beispiel ‘"’ll Find A Way’" schrieben, wollten wir die Wahrheit sagen. Wir wollten einen Text, der dich wirklich trifft, der eine Geschichte erzählt, wie man seine inneren Dämonen erfolgreich bekämpft und besiegt. Die Stimmen in deinem Kopf, die dich in eine Richtung treiben, dein Herz will aber in die andere – die Gratwanderung zwischen richtig und falsch. Ich hoffe, dass dieser Song Hoffnung gibt, denn die Anleitung zum Glück haben wir in uns und wir dürfen den Kampf nicht aufgeben.” DEAD GIRLS ACADEMY haben auch keine Zeit verschwendet und beginnen schon 2017 zu touren, u.a. mit "Falling In Reverse", "Motionless In White" und "Issues". Mit Victory wird dann auch das richtige Label auf sie aufmerksam. „Victory Records sind verantwortlich für einige meiner Lieblingsbands und ich bin sehr froh darüber, zu dieser Familie zu gehören“. Wenn es um die Zukunft geht, macht sich Orlando keine Sorgen: „Das ganze Team steht voll hinter uns und ich bin sehr glücklich darüber. Ich glaube fest daran, dass wir zusammen großen Erfolg haben werden. Ich freue mich darauf, der Welt DEAD GIRLS ACADEMY vorzustellen.” DEAD GIRLS ACADEMY verstehen es geschickt Elemente von "Mötley Crüe" in erfrischendem Hard Rock unterzubringen, dies mit einer Prise "Avenged Sevenfold" und "Black Veil Brides" zu garnieren und das Resultat einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. (Quelle: Wizard Promotions)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.