Mi 02.11.2022

Kranhalle

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 16,00 Euro zzgl. Gebühren

Abgesagt

Das Konzert muss leider abgesagt werden. Tickets können an den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Instinkte Tour

Veranstalter

GO GO GAZELLE

Stil: Indie-Punk | Heimat: Augsburg

GO GO GAZELLE

GO GO GAZELLE liefern mit "Instinkte“ nur 18 Monate nach ihrem Debüt "Flaschenpost an Morgen“ ihren zweiten Longplayer. Kulturdeutschland im pandemiebedingten Dämmerschlaf! Die Gesellschaftswissenschaftler*innen der Republik waren sich einig: Wenn erstmal die Kneipen zumachen, wird es einen Babyboom geben. Was soll der Mensch in diesen trostlosen Zeiten auch sonst Sinnvolles tun, außer der Liebe oder der Kunst nachzugehen? Für GO GO GAZELLE war ein Kopf-in-den-Sand-Stecken nie eine Option und so nutzte das Trio aus Augsburg die auftrittsfreie Zeit, um Songs zu schreiben. Es gab dabei so etwas wie einen inneren, ja instinktiven Antrieb, der Fülle an negativen Schlagzeilen etwas Kreatives entgegenzusetzen. Nach intensiven Wochen des Skizzierens, Schreibens und Produzierens kristallisierte sich ein immer genauerer Fahrplan heraus und schließlich platzte es simultan aus Sebastian, Andi und Hutti raus: „Lass Platte machen!“ Schnell wurden die bewährten Kontakte zu Dennis Kern (Recording/Studio Wong, Berlin) und Tom Körbler (Mix/"Beatsteaks") reaktiviert und ehe man sich versah, stand man im Studio um ein neues Album live einzuspielen. Insgesamt 12 Songs sind auf "„Instinkte“ zu finden und neben Ausflügen auf unbekannteres Genre-Terrain. (Quelle: Veranstalter)


THE LEPRECHAUNS

Stil: Rock 'n' Roll, Garage, Rock | Heimat: München/Augsburg

THE LEPRECHAUNS

THE LEPRECHAUNS: Rock 'n' Roll/Garage Rock/Rock aus München/Augsburg
Eigentlich, so die Sage, bewacht jeder Leprechaun am Ende des Regenbogens einen Topf voll Gold. Diese vier Freunde aus dem Allgäu haben vor etlichen Jahren ihre Reichtümer gegen einen Stapel Instrumente, Verstärker und Platten von "The Who", "Led Zeppelin", "Wolfmother" und den "White Stripes" getauscht. Seitdem rumpeln sie mit Fuzzgitarre, Hammondorgel, Bass und Schlagzeug durch Drei- und manchmal sogar Fünfminüter, im Hinterkopf immer die Sixties und Seventies, das goldene Zeitalter des Rock'n'Roll. (Quelle: Veranstalter)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.