Mo 07.11.2022

Hansa 39

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr

VVK: 10,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 12,00 Euro

BLAQROCK

Gefördert von

BLAQROCK

Stil: Hardcore, Punk, Nu Metal | Heimat: Chicago, USA

BLAQROCK

BLAQROCK, wir schreiben das Jahr 2022. Überall nur Filter. Alle sehen gleich aus, alle hören die gleiche Musik, alle schwingen dieselben Floskeln, alle wollen besser als nur gut sein. Alles wirkt so gleich und alle wollen immer nur dasselbe. Hört sich wie das Drehbuch zu einem pretty dystopischen Blockbuster an, oder? Doch dann gibt es noch die atemberaubende Band BLAQROCK aus Chicago. Die Retter des Individualismus. Ungefilterte Wahrheit. Während andere über die altbekannten 4 Radioakkorde reimen, zeigen BLAQROCK wie es funktioniert. Ein fetter Mix aus den "Beastie Boys" und "RATM" nimmt uns auf frappierend authentische Art mit auf eine Reise in die Vergangenheit, die aber in der Gegenwart stattfindet. Sozialkritische Texte, zeitgemäßer Sound und energiegeladene Präsenz harmonieren und funktionieren auf einem Level, dass sich viele Acts nur augenrollend um einen fünften Akkord bemühen. Was da künftig noch kommt? Viel! Wegen ihres ungeschminkten Idealismus gehören BLAQROCK eindeutig zur Zukunftsmusik dieser schnöden Welt. Play & repeat! Zum Glück kann man sich auch live davon ein Bild machen, im November 2022 gehen sie auf großer Europa-Tournee! (Quelle: Rola Music)


COMMENCE

Stil: Nu Metal, Metalcore | Heimat: München

COMMENCE

Gitarrist Konni und Schlagzeuger Dave hatten bereits 2015 begonnen, gemeinsam Musik zu machen und kannten sich bereits aus der Schule. Mit ihrer deutschen Hardcore-Band "Kann Tod Frieden Bringen" machten sie sich schnell einen Namen in der lokalen Szene. Nach einem Album, einer EP- Veröffentlichung und einem 3. Platz beim Emergenza-Bandcontest stieß 2017 der Bassist Max zu ihnen. In dieser Zeit lernten sie Jordan, Gitarrist und Sänger der Metalcore-Band "Tonight We Hunt", kennen und schlossen schnell über ihren ähnlichen Geschmack für Heavy Music zusammen. Nach der Auflösung ihrer jeweiligen Bands beschlossen sie gemeinsam, sich als COMMENCE zu reformieren und begannen, Musik zu schreiben und Demos aufzunehmen. Da sie erkannten, dass in ihrer Vision der Band noch Bedarf an brutalem Gesang bestand, baten sie Shouter Viktor von der Metalcore-Band "Byheart", sich ihnen anzuschließen, der sofort an Bord war, nachdem er ihre ersten Songs gehört hatte. Als komplette 5-köpfige Band machten sich COMMENCE an den langen Prozess des Schreibens, Aufnehmens und Abmischens. Im Frühjahr 2022 veröffentlichten sie ihre Debüt-EP "Rift". Ihr Stil ist eine Mischung aus klassischem Nu-Metal, der an "Limp Bizkit" oder "Linkin Park" erinnert, und schwerem, modernem Post-Metalcore, inspiriert von Bands wie "Spiritbox", "Northlane", "Alpha Wolf" und "Thornhill". COMMENCE hat große Pläne für die Zukunft, denn ihr neuer, hybrider Stil ist bereits gut angekommen und wurde vom Live-Publikum genossen. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.