Fr 11.11.2022

SOMN online

Beginn: 20:00 Uhr

Teilnahme kostenfrei

SOUND OF MUNICH NOW 2022

20 Tage, 20 Bands - AB 1. NOVEMBER 2022 MO-FR, 20 UHR

Die Musikszene in München lebt, die Vielfalt ist gewaltig, das Niveau hoch – das Festival SOUND OF MUNICH NOW, veranstaltet vom Feierwerk und der Süddeutschen Zeitung, bietet seit Jahren die Chance, einen Einblick zu bekommen, was sich musikalisch so alles tut in der Stadt. Jedes Jahr tauchen neue Talente auf. Mittlerweile haben bereits 239 unterschiedliche Münchner Bands gespielt – und auch heuer kommen 20 weitere dazu.

Nur: Seit der Corona-Krise ist alles anders. Konzerte finden nicht oder nicht wie gewohnt statt. Bands erreichen ihre Fans nicht mehr, Auftritte und Plattenrelease-Konzerte fallen aus oder finden in einem sehr kleinen Rahmen statt. Das Festival SOUND OF MUNICH NOW wird wegen Corona diesen Herbst erneut nicht wie gewohnt stattfinden. Das Festivalgefühl werden wir nicht ersetzen können. Aber wir haben einen Weg gefunden, um den Bands eine große Reichweite für ihre Musik zu ermöglichen und ihnen sogar einen Mehrwert über einen Festivalabend hinaus zu geben. 

SOUND OF MUNICH NOW – 20 Tage, 20 Bands

Statt eines Festivals an einem Wochenende möchten wir uns im November 20 Münchner Bands widmen. Montags bis freitags, ab dem 01.11.2022, wird eine Band und ihre Musik vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen Videos der Bands, die exklusiv im August für SOUND OF MUNICH NOW eingespielt wurden. Der Ausspielort des Festivals ist soundofmunichnow.de 

Alle Künstler*innen und Bands, die Teil des diesjährigen Sound Of Munich Now sind, findet ihr auf soundofmunichnow.de.

Präsentiert von

Veranstalter

^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.