Mi 30.11.2022

Orangehouse

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 18,00 Euro zzgl. Gebühren

Abgesagt

Das Konzert wurde bis auf Weiteres verschoben. Ein Nachholtermin wird zeitnah bekannt gegeben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

"Well.... Some bad news today folks.

 

Due to unforseen circumstances - I have no choice but to postpone my EU tour to next year.

 

I promise you I'm as gutted as you are and I'm especially sorry to anyone that has booked travel 2 come see a show abroad.

 

Trust me when I say...if there was anything I could do - I would.

 

Refunds will be available - and all tickets will carry forward to the rescheduled dates.

Sorry guys. I feel terrible x"

 

Veranstalter

JAMES GILLESPIE

Stil: Soul, Blues | Heimat: London, UK

JAMES GILLESPIE

JAMES GILLESPIE gehört zweifellos zu den aufregendsten neuen Stimmen Großbritanniens. Geboren ist der Sänger und Songwriter in England, aufgewachsen in Schottland und in der Musik ist er zuhause. Nur wenige können derart ruhig explodieren wie der Mann, dessen Körper man ein derart sensibles Organ kaum zutraut. Tätowiert wie ein Türsteher, massig wie ein Mittelgewichts-Boxer, singt er seine romantischen Songs um die Liebe aller Arten mit einem wunderbaren Gefühl für Timbrierung und einem erstaunlichen Stimmumfang. Das korrespondiert sehr gut mit der stillen Verletzlichkeit in den Lyrics, mit diesen bekenntnisreichen Stücken um Liebe, Verlust und Herzschmerz. Der reduzierte Instrumental-Einsatz, die kurzen Ausbrüche der elektrischen Gitarre, der unterschwellig spürbare Gebrauch elektronischer Sounds unterstreichen nur Gillespies außergewöhnliches Talent. In regelmäßigen Abständen stellt er neue Songs und EPs online, zuletzt erschien die Single „Kerosene“, davor in raschen Abständen die „Lost“- und die „Wants And Worries“-EP – wobei er auf „Lost“ ein besonderes Experiment wagt und die Studio- direkt die Liveversionen der Songs gegenüberstellt. Immer steht in all seinen Liedern diese fantastische Stimme im Mittelpunkt, die voller Soul und Blues schreit, singt, flüstert, schmeichelt und schluchzt. Zwischen "Hozier" and "Rag ‚N‘ Bone Man" angesiedelt, geht Gillespie musikalisch in seiner fesselnden Kompromisslosigkeit sehr viel weiter als die Genannten. (Quelle: Veranstalter)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.