Mo 05.12.2022

Hansa 39

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 20,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 26,00 Euro

Gefördert von

Präsentiert von

INVSN

Stil: Postpunk | Heimat: Umea, Schweden

INVSN

Mit einer düsteren und grüblerischen Sicht auf das Leben veröffentlichte die schwedische Postpunk Band INVSN im Juni das Album „Let The Night Love You“. Im Dezember 2022 können sich Fans nun dem rebellischen Geist der fünf Schwed*innen hingeben und unter anderem die dunkle und abgründige Platte live erleben. Gegründet 1999 unter dem Namen The Lost Patrol brachten INVSN dieses Jahr nach fünf Jahren warten „Let The Night Love You“ heraus. Da alle fünf Bandmitglieder im Hardcore-Punk verwurzelt sind und früher selbst in Hardcore-Bands ("Refused", "International Noise Conspiracy", "Doughnuts") spielten, spiegelt sich diese Gemeinsamkeit auch in der Einstellung und in der Musik von INVSN wider. Die Band bedient sich aber an einer großen Bandbreite von Einflüssen. Sie hören Musik der 60er und 70er-Jahre, aber auch viel aktuelle Musik. Dennoch ist Postpunk der Begriff, welcher der Band am nächsten kommt. Den eigentlichen Punk-Sound haben INVSN auf dieser aktuellen Platte etwas reduziert und dafür einen Schritt mehr auf dem Industrial-Synth-Pfad gemacht, auf dem elektronische Beats und üppige Synthesizer zu hören sind. "Bauhaus", "Sisters Of Mercy" und auch einige Stücke von "Depeche Mode" umranken das aktuelle Album stark. Bei der neuen Musik von INVSN geht es darum, eigene Gefühle, Wünsche und Ängste anzuerkennen. Es ist kein Zufall, dass die Songs hauptsächlich in der Nacht entstanden sind. „Ohne Sonnenlicht erschaffen", wie Frontmann Dennis Lyxzén es ausdrückt. Fans sollten die Möglichkeit auf keinen Fall verpassen, mit INVSN live in diese dunkle Schaffensphase abzutauchen (Quelle: AllArtists Agency)


ELVIS DE SADE

Stil: Wave, Postpunk | Heimat: München

ELVIS DE SADE

Beeinflusst von den Eurodance-Hymnen der 90er, die mit der düster-existenzialistischen Grundhaltung des Dark Wave verbunden werden, stehen ELVIS DE SADE musikalisch für Exzess und Verfall – wie ihre Namensgeber: die Popkultur-Tragödie Elvis Presley und Marquis de Sade, der Philosoph des Schreckens, der Amoral, der Pervertierung der Dinge. Nach ihrer EP “Angelus Novus” veröffentlichen ELVIS DE SADE jetzt ihr erstes Album “World For Us” bei Young & Cold Records: Eine Collage aus Samples, Noise, technoiden Beats und verklärten Pop-Melodien eröffnet das melancholische Grundgefühl einer Gegenwart. Eine Gegenwart, die in ihrem Überfluss einzig Melancholie und Sehnsucht evoziert. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.