Sa 10.12.2022

Sunny Red

Beginn: 23:00 Uhr

AK: 10,00 Euro

OMEGA DUB CIRCLE

Yaksha (UK) meets Catitah Steppah & Siren Sisters live dub mix longside MC Treasure Irie

Bereits seit 2008 ist die Party-Reihe SIREN SISTERS IN DUB im Sunny Red. Zu Gast sind immer wieder national und international bekannte Reggaekünstler. Mit am Start ist der aus Ecuador stammende MC TREASURE IRIE (Dandelion Soundsystem, Fusion Festival; Seasplash, Pula etc) am Mikrophon. Freut Euch auf eine tanzbare Mischung aus Roots und Dub!

Veranstalter: SirenSisters

SIREN SISTER LONGSIDE MC TREASURE IRIE

Stil: Reggae | Heimat: München

SIREN SISTER LONGSIDE MC TREASURE IRIE

Inspiriert durch Rastafari, die Soundsystem-Kultur in UK und Jamaika legen CATITAH STEPPAH und SISTER SIREN deepen Roots, meditativen Dub und schweren Steppas auf. Die beiden möchten mit ihrer Selection zum Denken anregen und die Seele berühren, gleichzeitig gesellschaftliche Missstände aufzeigen und ihren Widerstand gegen das babylonische System zum Ausdruck bringen. Fest verwurzelt im Roots, mit großem Respekt vor den Urheber*innen des Reggae, haben die beiden Vinylenthusiast*innen neben Rootsklassikern auch neue Releases und Dubplates im Gepäck. Die beiden bringen ihre eigene Anlage, das SIREN SISTERS SOUNDSYSTEM und den Sänger MC TREASURE IRIE mit. Der in Ecuador geborene Sänger greift tief in seine Effekte-Kiste und bereichert das Set durch Livesampling und Sprechgesang. 
SIREN SISTERS machen seit 2008 eigene Veranstaltungen im Feierwerk, seit 2023 mit eigener Anlage und mit dem neuen Regular OMEGA DUB CIRCLE. Sie möchten insbesondere andere Frauen empowern und dazu ermutigen sich künstlerisch auszudrücken. Ein Ziel ist es, Licht auf Künstler*innen zu werfen, indem sie ihre Tunes spielen oder sie zu einem Auftritt einladen. Seit 2008 haben über 100 Künstler*innen bei ihren Sessions gespielt, wie zum Beispiel "Sista Habesha", "Roots Daughters", "Sista Awa", "Dasha Fyah", "Jazzmin Tutum" und "Jah Vibes Soundsystem". Das Soundsystem ist dabei mehr als eine Anlage aus Boxen und Verstärkern. Es ist eine Plattform und schafft einen Raum, um sich zu treffen und auszutauschen, zuzuhören, sich zu verbinden, zu tanzen, zu heilen, zu meditieren und zu feiern. 
CATITAH STEPPAH und SISTER SIREN sind zudem Teil des Frauen-Kollektivs LIONESS AWAKE. Mit dem gemeinnützigen Verein KULTURIMPULS organisieren sie die Rootsbase auf dem Fusion Festival und Veranstaltungen wie den Dubimpuls, den Dubimpuls Yard und das Lioness Awake Roots Café in Freising und sind regelmäßig mit DJ-Sets auf Festivals, in Radiosendungen und Live- Streams zu hören, 2023 spielten sie unter anderem auf der Fusion, dem Dub Camp in Frankreich und dem HimDub Festival in Portugal. (Quelle: Künstler*innen-Info)


YAKSHA

Stil: Reggae, Dub, Rootsreggae | Heimat: Bristol, UK

YAKSHA

YAKSHA sind Naturgeister, die sich um die versteckten Schätze in den Baumwurzeln kümmern. Als solcher ist es YAKSHA wichtig, mit seinen Musikproduktionen die Foundation der Reggae-Kultur wiederzuspiegeln und darauf aufzubauen – eben die Schätze zu respektieren, die in den Wurzeln – den Roots - liegen. Als Sohn eines respektierten Reggae-Posaunisten Dave Andrews ("Kind David Horns") erkannte YAKSHA aus Bristol schon früh seine Liebe zu Rootsreggae. Inspiriert von Mixtapes, die ihm von "Alpha & Omega" gegeben worden waren, begann er schon früh mit seinen eigenen Produktionen zu experimentieren. Seine Stücke erscheinen mittlerweile auf seinem eigenen Label „Yaksha Sounds“. Seine Releases wie "Dreamers", "Overcome" und "Sky Wide" werden von Soundsystemen weltweit gespielt. Mit seinen Live Dub Sessions zielt er darauf ab, einen Raum für Einheit und Reflektion zu schaffen, indem er Musik mit Botschaft und Uplifting Vibes verbreitet. (Quelle: Veranstalterinfo)


CATITAH STEPPAH

Stil: Dub, Rootsreggae | Heimat: Berlin/Freising

CATITAH STEPPAH

Inspiriert durch die Soundsystem Kultur in UK legt CATITAH STEPPAH reine Vinyl Selections im klassischen Soundsystem Stil auf. Mit deepem Roots, meditativen Dubs und heavy Steppas möchte die Selectress zum Denken anregen und die Seele berühren, gleichzeitig ihren Widerstand gegen das babylonische System zum Ausdruck bringen. Seit 2015 bespielte die gebürtige Berlinerin neben klassischen Soundsystem Sessions auch Festivals wie das Serendubity, die Fusion und das JimCamp. Heute lebt CATITAH STEPPAH im Freisinger Umland und ist regelmäßig bei der monatlichen Veranstaltung ihres Frauen-Kollektivs, dem “Lioness Awake” Roots Café, zu hören und supportet als Teil der Rootsbase Familie den Kulturimpuls e.V. beim Dub Impuls Yard und vielen weiteren Veranstaltungen. Gemeinsam mit SIREN SISTERS und Gäst*innen geht es jetzt ins Sunny Red! (Quelle: Künstlerin)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.