Fr 16.12.2022

Sunny Red

Beginn: 23:00 Uhr

AK: 11,00 Euro Eintritt siehe Abendkasse

BREAK IT DOWN

pres. No_Name & Dschen

http://www.breakitdown.de

 

BREAK IT DOWN
präsentiert:

▷ No_Name (Jungle Syndicate / Time Tunnel / Next Phase - Berlin)
Facebook
Soundcloud

▷ Dschen (Secuencias Temporales - Munich) 
Facebook
Soundcloud

▷ Kit Curse (Break it Down - Munich) 
Facebook
Soundcloud

▷ Cruel Culture(Break it Down - Munich)
Facebook
Soundcloud

Mehr Infos zu BREAK IT DOWN unter:
www.breakitdown.de

 

NO_NAME

Stil: Electro, Drum 'n' bass | Heimat: Italien/Berlin

NO_NAME

Der in Italien geborene Produzent, DJ und Tontechniker lebt in Berlin und hat eine große Leidenschaft für schwere Basslines und Breakbeats. Nachdem er irgendwo zwischen Metal-Konzerten und illegalen Rave-Partys aufgewachsen ist, hat er seine wahre Hingabe zur Jungle Music gefunden. Sein Sound reicht von Oldschool-artigen Rave-Melodien bis hin zu knallharten Amens. In den letzten zehn Jahren hat er unermüdlich Beats auf Labels wie Jungle Syndicate, Next Phase Records, Amen-tal, Krytika Productions und Onset Audio veröffentlicht, um nur einige zu nennen. Zurzeit konzentriert er sich auf Live-Sets, bei denen er seine eigenen Produktionen vorstellt. Erwartet also eine einzigartige Flut von Breaks, Edits und Samples aller Art. (Quelle: Veranstalter | Übersetzung: Feierwerk)


KIT CURSE

Stil: Drum 'n' bass | Heimat: München | Cyclone, Onset Audio, Shadowforces

KIT CURSE

Den Sound von KIT CURSE kann man am besten zu später Stunde in einem dunklen Club erleben. Düster und experimentell erschafft er eine musikalische Unterwelt, die einen verschlingt und erst wieder frei gibt, wenn der letzte Beat den Subwoofer verlassen hat. Seit 2005 lebt der aus Jena stammende DJ und Produzent in München. Mit seiner eigenen Veranstaltungsreihe „Break it Down“ wirbelt er dort seit sechs Jahren das städtische Nachtleben auf. Als KIT CURSE anfing Musik zu machen, war er einer der jüngsten Produzenten in der deutschen Drum'n'Bass-Szene. 2011 veröffentlichte er gemeinsam mit "Visor" seinen ersten Track auf dem elektronischen Musiklabel Shadowforces. Bis heute kamen sechs weitere Labels dazu - für Cyclone Recordings macht er sich außerdem auf die Suche nach neuen Musik-Talenten. Außer in München hat KIT CURSE unter anderem schon in Berlin, Augsburg, Köln, Jena, Stuttgart und Brüssel gespielt - ob minimalistische Stepper oder Halftime Drum'n'Bass, seine elektronischen Kompositionen fallen aus dem Rahmen, sie reißen einen geradezu mit und sind oft spezieller als alles, was man bisher aus der Szene kennt. Inspiriert von Science Fiction verbindet KIT CURSE natürliche und industrielle Sound-Elemente zu einer sphärischen Klangwelt. (Quelle: Künstlerinfo)


CRUEL CULTURE

Stil: Shady Brain / Mindtech / Basswerk | Heimat: München | Break It Down, Mindtech

CRUEL CULTURE

Von den sphärischen Weiten bis in die rauen Abgründe des Drum 'n' Bass ist CRUEL CULTURE seit mehr als einem halben Jahrzehnt unterwegs, um seine gesammelten Inspirationen in Musik zu bündeln. Ob straight oder funky, ob verträumt oder düster - er bleibt sich treu und vertritt seinen eigenen Stil. Mit Releases auf "Shadybrain", "Trust in Music", "Mindtech", "Urban Poetry", "Basswerk" und weiteren Labels hat er sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Verlässlich und trotzdem immer für Überraschungen gut. Nach einer kleinen Ruhephase kehrt er 2011 mit neuen Veröffentlichungen zurück und wird auch in Zukunft nicht von der Klangfläche verschwinden. (Quelle: Künstlerinfo)


DSCHEN

Stil: Drum 'n' bass | Heimat: München

DSCHEN

Nach anfänglichem Interesse für HipHop/Turntablism wurde DSCHEN bald vom frühen Atmospheric & Liquid Drum’n’Bass Sound in den Bann gezogen. Über 15 Jahre später liegt der Fokus seiner DJ Sets heute vor allem auf Techno und 170/Grey Area Drum’n’Bass bzw. dem Aufflösen unnötiger Genre-Grenzen. Aktuelle DJ Sets werden regelmäßig in seinem “Temporary Escape Podcast“ veröffentlicht. Neben der Aktivität als DJ, tauchte DSCHEN in den letzten Jahren tief in die Welt der modularen Synthesizer ein. Dabei entstehen seine Tracks möglichst intuitiv, oft durch die Aufnahme von Live-Jams im Studio, um eine spezielle Sound-Ästhetik und Authentizität einzufangen. Tief, hypnotisch, oft abstrakt und immer reduziert auf das Wesentliche. Sein Debut Album erscheint Anfang 2023 auf dem Label Secuencias Temporales. (Quelle: Veranstalter)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.