Mi 11.01.2023

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 23,00 Euro zzgl. Gebühren

 

Support: Dog Byron

 

Veranstalter

TURIN BRAKES

Stil: Folk, Pop | Heimat: London, UK

TURIN BRAKES

TURIN BRAKES sind ein Folk/Pop-Quartett aus dem Süden Londons. Die Band – ursprünglich ein 1999 gegründetes Duo, bestehend aus Olly Knights und Gale Paridjanian – wollte eigentlich nur einen Soundtrack für den Film „Knights“ schreiben. Aus dem wurde zwar leider nichts, allerdings kamen die Songs bei einem kleinen Label gut an und wurden als EP veröffentlicht. Zwei Jahre später folgte dann der erste richtige Plattenvertrag und wenig später stand das Debüt-Album „The Optimist LP“ in den Geschäften. Vorspulen bis 2022. TURIN BRAKES sind mittlerweile alte Hasen im Musikgeschäft und können auf einen Katalog von acht Alben, sowie unzählige Singles und EPs zurückblicken, von denen einige sogar mit mit Gold- und Silberschallplatten ausgezeichnet wurden. „Wide-Eyed Nowhere“ wird das kommende, neunte Studio-Album heißen, welches im September '22 erscheinen soll und im Januar '23 im Zuge dreier Shows in Deutschland live genossen werden kann. (Quelle: Veranstalter)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.