Do 09.02.2023

Sunny Red

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

AK: 5,00 -10,00 Euro

MISS MELLOW - Album Release Show (+ Special Guest: Digital Carbs)

MISS MELLOW

Stil: Psychedelic, Rock | Heimat: München

MISS MELLOW

Als sich das Quartett 2019 in einem kleinen Proberaum im Münchner Werksviertel zusammenfand, war noch nicht ganz klar, was für eine Musik aus ihrem Zusammenspiel entstehen sollte. Drei Jahre und unzählige verschwitzte Sessions später herrscht etwas Klarheit: Hier hat sich in die Tapeten ein abwechslungsreicher und komplexer Psychedelic Rock eingebrannt. Bei MISS MELLOW vermischen sich tight durchkomponierte Arrangements mit spacigen Jam-Parts. Von Groovy Surfparts, krautigem Psych oder fetzigen Stoner- und Hard-Rock Brettern, von cleanem Funk bis dreckigem Fuzz, von der Liebe zum Sound der 70er bis zu Ausflügen in modernere Spielweisen ist alles dabei und doch ist alles in Harmonie. Das Wechselspiel zwischen Gitarren und Synthesizer und dem mehrstimmigen Gesang in englisch, deutsch oder japanisch verleiht dem Sound der Musiker einen eigenwilligen Charme. Seit Ende 2021 toben sich nun Stocki, Josh, Jun und Nico im Tonstudio aus, um ihre Kreationen in einem professionellen Setting auf eine Platte zu bringen. Am 10. November 2023 ist es soweit. (Quelle: Bandinfo)


DIGITAL CARBS

Stil: Rock, Alternative | Heimat: München

DIGITAL CARBS

Songs zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen Intimität und Entfremdung, zwischen grauen Bergarbeiterstädten und einer Gesellschaft fett von digitalen Kohlenhydraten. Fragile und poetische Indie-Momente reihen sich an hypnotische, psychedelische Rock-Passagen, bevor ein Gewitter verzerrter Gitarren über einem zusammenbricht. Mal düster und bedrückend, mal energisch und bunt. Und manchmal beides gleichzeitig. Ein Hauch von Nostalgie, ohne sich jemals in musikalischen Klischees zu verlieren. Die Musik von DIGITAL CARBS nimmt dich mit auf eine Reise und du weißt nie genau wohin sie dich führt. Am 22. April 2022 hat die Band ihr Debüt-Album "Are We Taking It Slowly" veröffentlicht. Das Album stieß auf große Begeisterung und erzielte allein auf Spotify bisher über 35.000 Klicks. Seit September 2022 sind DIGITAL CARBS Teil des Münchner Labels Schaufel & Besen Records. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.