Sa 11.02.2023

Orangehouse

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr

Eintritt: pay what you want

FEIERWERK SESSIONS

FEIERWERK SESSIONS #1

Die FEIERWERK SESSIONS sind ein regelmäßig stattfindendes Konzertformat für die nicht ganz so lauten Töne. Tanzbare Indie-Vibes, stimmungsvoller Pop(-Rock), gefühlvolle Singer-Songwriter*innen und auch mal etwas HipHop aus der Münchner Newcomer*innen Szene erwarten euch im gemütlichen Orangehouse. 
Die nächsten Feierwerk Sessions finden an folgenden Terminen statt:  Sa. 20.04. / Sa. 06.07. / Sa. 14.09. / Sa. 19.10. / Sa. 23.11.

Ihr wollt selbst mal bei den Feierwerk Sessions in einem professionellen Umfeld auftreten? Wenn ihr in München wohnt und Musiker*in seid oder in einer jungen, aufstrebenden Band (bis ca. 27 Jahre) spielt, dann schreibt uns gerne eine Mail an feierwerksessions@feierwerk.de 

Wir möchten hiermit auch insbesondere FLINTA*, BIPoC, LGBTQIA* Künstler*innen ermutigen, sich zu bewerben.

JUNE CALLS

Stil: Indie | Heimat: Freising

JUNE CALLS

Die Indie-Band JUNE CALLS aus Freising ist bekannt dafür, mit ihrer Musik Gefühle zu transportieren und ihre Hörer*innen aus dem Alltag zu entführen. Ihre aktuelle Single "Nothing Concrete" setzt erneut auf starke Emotionen und entführt ihre Zuhörer*innen in eine andere Welt. Nachdem sie während des ersten Lockdowns 2020 begonnen hatten, Cover-Versionen auf YouTube zu veröffentlichen, präsentierten die fünf Musiker Yanice, Lukas, Izi, Linda und Jakob im Jahr 2021 ihre ersten eigenen Songs. Mit ihrer Debütsingle "High Tides" gelang es ihnen, eine fröhliche Melodie mit treibenden Gitarren- und Synthesizer-Parts zu verbinden, die jedoch einen bitteren Beigeschmack hat. Der Song thematisiert die Monotonie des Alltags und die Unsicherheiten, mit denen junge Menschen heutzutage zu kämpfen haben. Ihr zweiter Release "TheSound" erzählt von der Sehnsucht, die große weite Welt zu entdecken. Seit 2022 hat JUNE CALLS, die im gleichen Jahr mit dem Jugendkulturpreis der Stadt Freising ausgezeichnet wurden, endlich die Bühnen erobert und diverse Live-Auftrittea bsolviert. »Auch wenn es für Newcomer Zeiten sind, in denen es hart ist, müssen wir immer nach vorne schauen und das Licht am Ende des Tunnels im Auge behalten«, sagt Yanice, Sänger und Bassist der Band. Mit dieser Einstellung haben sie im Frühjahr 2023 den Schritt ins Studio gewagt, um ihre erste EP aufzunehmen, die im Spätsommer veröffentlicht wird. Die erste Single-Auskopplung aus der kommenden EP trägt den Titel "Nothing Concrete". Der Song behandelt das Thema des Verlusts und der Vergänglichkeit. "Nothing Concrete" von JUNE CALLS ist ein emotionaler und eindringlicher Song, der die Zuhörer*innen auf eine fesselnde Reise mitnimmt. Mit ihrer einzigartigen musikalischen Ausdrucksweise und den tiefgründigen Texten haben sich JUNE CALLS bereits einen Namen in der Indie-Szene gemacht und versprechen auch mit dieser neuen Single wieder zu begeistern. (Quelle: Bandbio)


LA BÄHM

Stil: Indie, Singer/Songwriter, Pop, Punk | Heimat: München

LA BÄHM

LA BÄHM's Sound geht ins Ohr, bleibt dort und vor allem schiebt er ordentlich an! Bei seinen Texten geht es allerdings deutlich filigraner zu. Egal, ob es um Feiern und Liebe, oder eben um Liebeskummer, Antriebslosigkeit, Grübeleien und Träume geht: Er erschafft einen Zufluchtsort, an dem er sich in Sicherheit mit seinen Erfahrungen und mit seiner Gefühlswelt auseinandersetzen kann. Diesen Safe Space öffnet er auf der Bühne und teilt ihn mit allen, die sowas auch gebrauchen können. Authentisch und nahbar!


FIONA SETHI

Stil: Singer/Songwriter, Acoustic | Heimat: München

FIONA SETHI

FIONA SETHI ist zwar erst 17 Jahre alt, hat aber, für ihr Alter schon eine beachtliche Anzahl an Liedern geschrieben, ganze 130 Stück. In besagten Liedern singt sie und begleitet sich dabei selbst an der Gitarre. Thematisch sind ihre Lieder sehr breit gefächert, mal emotional, mal fröhlich, mal irgendwo dazwischen. Erste Live-Erfahrungen hat FIONA SETHI schon bei Open Mic Nights und Schulkonzerten gesammelt, nun dürfen wir sie im Feierwerk begrüßen. (Quelle: Feierwerk/Künstlerin)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.