Mo 13.02.2023

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 19,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 22,00 Euro

Nachholtermin für den 21.02.22. Aus produktionstechnischen Gründen muss das Konzert von YEAR OF NO LIGHT von der Hansa 39 in die Kranhalle verlegt werden. Tickets behalten die Gültigkeit.

EUROPEAN TOUR 2023 with YEAR OF NO LIGHT

YEAR OF NO LIGHT

Stil: Metal, Doom Metal, Sludge, Postrock | Heimat: Bordeaux, Frankreich

YEAR OF NO LIGHT

YEAR OF NO LIGHT feiern dieses Jahr ihr 20-jähriges Bandjubiläum. Zu diesem Anlass werden Pelagic Records am 02. Juli nicht nur das neue Album “Consolamentum” veröffentlichen, sondern auch eine exklusive Jubiläumsausgabe. Diese besteht aus der kompletten Diskographie der Band, die fünf Studio-Alben umfasst, mehreren Split EPs und 12 Vinyls aus den "Live At Roadburn"-Aufnahmen, die in Kollaboration mit dem belgischen Komponisten Dirk Serries entstanden sind. Die langen, atemberaubenden und filmischen Kompositionen aus schweren Gitarren und düsteren Synths erzeugen eine schaurig-festliche Atmosphäre. Das neue Album "Consolamentum" ist gewaltig, scharf, angsteinflößend, außergewöhnlich und befreiend zugleich. (Quelle: Doomstar Bookings/Übersetzung: Feierwerk)


NO SPILL BLOOD

Stil: Metal, Electronica, Progressive | Heimat: Dublin, Irland

NO SPILL BLOOD

NO SPILL BLOOD aus Dublin liefern eine mächtige Packung an gewaltigem und atmosphärischem Synth Metal. Das Synth/Bass/Drums-Trio vereint Elemente aus Krautrock, Prog, Thrash, Doom und Vintage Electronica. Sie waren schon mit "Baroness", "Deafheaven", "Mutoid Man", "Boris" etc. auf Tour und wurden eingeladen, auf dem Roadburn und dem Raw Power Festival zu spielen. Vor Kurzem ist die Band wieder ins Studio zurückgekehrt, um dort nach dem Debüt-Album “Heavy Electricity” (Sargent House) ihr nächstes Album aufzunehmen. Dieses wird Anfang 2022 erscheinen. (Quelle: Doomstar Bookings/Übersetzung: Feierwerk)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.