Do 16.02.2023

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 18:30 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr

VVK: 22,00 Euro zzgl. Gebühren

 

Plus Special Guests: Oso Oso

 

Veranstalter

MOM JEANS

Stil: Punk, Emo, Punk-Rock | Heimat: Berkeley, USA

MOM JEANS

“Give me something sweet so I can make it through the week/Don’t care if I end up with cavities.” Mit dieser Aufforderung beginnt "Sweet Tooth", die kommende dritte LP von MOM JEANS aus Berkeley. Es ist die Einleitung zu einem Quasi-Konzeptalbum, eine strukturelle Veränderung für das Emo-Punk-Quartett. Noch bevor einer der 13 Songs des Albums geschrieben und aufgenommen war, wusste die Band, wie "Sweet Tooth" klingen würde: Pop-Rock und Pop-Punk-Seligkeit der späten 90er und frühen 2000er Jahre. Für Frontmann Eric Butler bedeutete das, dass er die Gitarren-Pop-Perfektion von "Weezer" und "Oasis" wieder aufleben ließ, neben den tiefgründigen Songs von One-Hit-Wundern wie "Third Eye Blind", "Fountains of Wayne" und "Superdrag". Butler, Gitarrist Bart Thompson, Bassist Samuel Kless und Schlagzeuger Austin Carango kamen alle zu der gleichen Beschreibung für diese Klänge: Ohrenschmaus. "Diese Hits von "Blink-182" und "Green Day", all diese Bands, haben tagelang Ohrwürmer und ein wirklich hervorragendes Songwriting", sagt Butler. "Sie haben wirklich versucht, unglaubliche Songs zu schreiben, die in den Köpfen der Leute hängen bleiben. Wir wollten unsere eigene Version davon ausprobieren. Ohrenschmaus ist das Ziel, also ist "Sweet Tooth" die Platte." Das Ergebnis dieser Expedition in das Goldene Zeitalter des rotzigen Pop-Punks und des frechen Radio-Rocks ist ein 13-Track-Hit voller musikalischer Ekstase, vollgestopft mit köstlichem Gitarren-Crunch und ansteckender Melodie, unterlegt mit jungenhafter Romantik, Teenager- bis hin zu junger Erwachsenenangst und fröhlicher Hingabe. (Quelle: Veranstalter)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.