Di 07.03.2023

Orangehouse

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 16,00 Euro zzgl. Gebühren

 

Support: Sophie Hallberg

 

Veranstalter

ST. LUNDI

Stil: Pop, Rock, Soul | Heimat: Portsmouth, UK

ST. LUNDI

Archie Langley a.k.a. ST. LUNDI wuchs relativ behütet auf Hayling Island auf, einer kleinen Insel an der englischen Südküste. Familie bedeutet ihm vieles, aber schon bald suchte er das Weite: Zunächst begann er, in Portsmouth und Hampshire die ersten Schritte als Singer/Songwriter zu machen. Bis er eines Abends beschloss, nicht nach Hause zu gehen, sondern ein Ticket für den Zug nach London zu kaufen und an einer Open Mic Night teilzunehmen. Was sich vielleicht als die beste Idee seines Lebens herausstellen könnte. Einer der Mitmusiker bot ihm an, bei ihm zu nächtigen. Er blieb sechs Monate und baute sich das Fundament für seine noch kurze, aber umso eindrucksvollere Karriere. ST. LUNDI fühlt sich eigentlich als Poet, aber mit seiner kräftigen Stimme, die an Chris Martin, Ben Howard oder Damien Rice gemahnt, ist er prädestiniert, seine Gedichte auch zu singen. Seine Songs über Liebe, Familie und all die Erfahrungen des Lebens bringen beim Hören sofort eine Saite zum Klingen. Die Debüt-EP „Heavy Words“ erschien mitten in der Pandemie im Sommer 2020. Seine Mutter machte sich Sorgen, was aus ihrem Sohn wohl werden könnte. Völlig unbegründet:  ST. LUNDI ging durch die Decke. EDM-Superstars wie Kygo und Seeb fragten um Kollaborationen an, die daraus entstandenen Tracks „To Die For“ und „Colourblind“ leben geradezu von seiner vollklingenden Stimme. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er die Single „Nights Like This“ – die von Michael Calfan geremixt wurde – und ging im Anschluss mit Kodaline, Tom Gregory, Léon und Justin Jesso auf Europa-Tour. Und vor Kurzem erschien mit „Fallen Like A Star“ eine weitere vielversprechende Single. „With echoes of Coldplay and Ben Howard, St. Lundi could quite quickly become your favourite new emerging singer-songwriter“, schrieb das Online-Magazin Record of the Day über den Engländer, der tatsächlich auf der Schwelle zu einer großen Karriere steht. Wer dabei sein will, wenn ST. LUNDI das erste Mal auf Headline-Tour durch Europa reist, sichert sich Tickets für eine der vier Shows im kommenden März. (Quelle: Veranstalter)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.