Do 09.03.2023

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 15,00 Euro zzgl. Gebühren

Nachholtermin vom 11.03.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Veranstalter

SCHIMMERLING

Stil: Pop, Alternative | Heimat: Bonn

SCHIMMERLING

SCHIMMERLING kommt 2022 auf Deutschland Tour! 
Zwischen Pop, Rock und ehrlichen Worten hat SCHIMMERLING sein musikalisches Zuhause gefunden und tourt in elf Städten quer durch Deutschland! Satter Rock und klassische Besetzung. Power–Chord und Ballade. Rockhelden, ganz frei von Ironie. Sattelfest und im Galopp nach vorne.
SCHIMMERLING drücken uns mit ihrer selbstbewussten Kombination aus hymnischen Kampfansagen, detailverliebten Arrangements und intelligenten Texten durch die Schallmauer. Ihr Werk ist inspiriert von "Muse", "Iron Maiden", "Springsteen" und Wolfgang Petry – traut man der Selbstaussage der Band. Auf die Frage welches Genre SCHIMMERLING  bedient, lächelt Frontmann Shimmoneq und sagt: „Keine Ahnung, Mann – Stadionrock! Wir verpacken alles, von Euphorie bis Groll, in unserem Sound und das nicht zu knapp. Da bleibt es nicht bei einem musikalischen Kosmos und der rote Faden ist unser massives Selbstbewusstsein, etwas zu erschaffen, was bleiben wird.“ (Quelle: Agenturinfo)


CHARLY KLAUSER

Stil: Rock, Pop, Singer/Songwriter | Heimat: Köln

CHARLY KLAUSER

CHARLY KLAUSER ist mit ihren 29 Jahren eine Multi-Instrumentalistin, die keine Facetten auslässt. Die Kölnerin ist als Sängerin, Percussionistin, Schlagzeugerin, Geigerin, Gitarristin, Songwriterin und Produzentin mit den unterschiedlichsten Projekten unterwegs und konnte sich unter anderem als Backgroundsängerin bei Peter Maffay und Sasha, als Schlagzeugerin in Carolin Kebekus‘ TV-Show und als Mitbegründerin und Frontfrau der All-Girl-Rock-Band "The Black Sheep" einen Namen machen. Ihre unbändige Passion mit anderen Menschen auf der Bühne zu stehen und sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, hielt sie in den vergangenen Jahren im positivsten Sinne davon ab sich auf sich zu konzentrieren und der inneren kreativen Stimme zu folgen. Nun soll dieser Stimme Gehör verschafft werden. Als nötige Konsequenz und ganz dem Klischee folgend, nahm sich Charly 2018 eine Auszeit – ja, mit Häuschen am Meer auf einer fast verlassenen Insel – und brachte ihre lang schlummernden Ideen in Form. Ihre Songs sprießen über vor experimenteller Spiellust und Energie, prägnanten Riffs und Melodien, zerbrechlichen Momenten und Textzeilen, die etwas zu sagen haben. Sowohl als Solo-Künstlerin mit Akustik-Gitarre als auch mit ihrer 3-köpfigen Band im Rücken konnte sie ihr abwechslungsreiches Repertoire bereits auf die Bühne bringen. So war sie unter anderem als Opener für Johannes Oerding, Sasha oder "Und Wieder Oktober" zu sehen. Weitere Support-Touren mit Sasha und dem kanadischen Folk-Musiker Jesse Marchant stehen für dieses Jahr an. Aktuell arbeitet sie an den Aufnahmen ihres ersten Albums. Dabei folgt CHARLY KLAUSER ihrem eigenen großen Wunsch etwas so Persönliches zu erschaffen, wie sie es noch nie zuvor getan hat. Daher schreibt, produziert, singt und spielt sie alles selbst, wie sie mit ihren kürzlich veröffentlichten Live-Session-Videos gekonnt unter Beweis stellen konnte. (Quelle: Agentur)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.