Do 09.03.2023

Import Export

Beginn: 15:00 Uhr | Ende: 18:00 Uhr

Teilnahme kostenfrei

WORKSHOPS 2023

WORKSHOP UND BERATUNG: CHECK YOUR POP-FÖRDERUNG FÜR FLINTA+
Kategorie: BASIC

Kategorie: BASIC 
Basic Veranstaltungen sind für alle geeignet, die sich für Themen aus der Musik bzw. dem Musikbusiness interessieren und tiefer einsteigen wollen. Es werden v.a. Grundlagen behandelt, daher sind keine Vorkenntnisse notwendig. 

Kategorie: ADVANCED 

Advanced Veranstaltungen richten sich an alle, die entweder schon unser Basic-Programm besucht haben oder schon Know-How in den jeweiligen Themen mitbringen, das sie vertiefen wollen. 

Kategorie: PROFESSIONAL 
Unser Professional Angebot richtet sich an alle, die in der Musikszene aktiv sind oder in der Musikbranche arbeiten. Das heißt aber nicht, dass das ein oder andere Angebot aus dem Bereich BASIC oder ADVANCED nicht auch noch interessant sein könnte, um Grundlagen aufzustocken.

 

Für FLINTA+ (Frauen, Lesben, Inter-Sexuelle, Non-Binäre Personen, Transsexuelle, Agender-Sexuelle) 


Hier kannst du deine Fragen rund um das Thema Fördermöglichkeiten und Förderanträge für Musiker*innen und Veranstaltende in München loswerden: 

  • Wie komme ich an eine Förderung? 
  • Wofür kann ich mich wann bewerben? 
  • Auf was muss ich achten? 
  • Wann sind die Deadlines und Termine? 


Hilfreiche Infos und Tipps gibt Tanja Mottl, die neue Ansprechpartnerin für das Thema Pop im Kulturreferat. 

Außerdem könnt ihr euch hier auch direkt in one-on-ones von Tanja (Kulturreferat) und Jakob (Feierwerk Fachstelle Pop) zum Thema Pop-Förderung beraten lassen. 

Die Teilnahme ist kostenfrei, keine Anmeldung nötig. 


Workshop und Beratung sind Teil des Angebots des Import Export anlässlich dem Feministischen Kampftag 2023

Dieses Angebot richtet sich explizit an FLINTA+ (Frauen, Lesben, Inter-Sexuelle, Non-Binäre Personen, Transsexuelle, Agender-Sexuelle).

Daher haben wir am 28.02.2023 einen weiteren „Check your Pop-Förderung“-Workshop für alle im Büro der Feierwerk Fachstelle Pop

Infos zur Veranstaltung findet ihr hier 


Gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München 

Eine Liste mit Fördermöglichkeiten in München, Bayern und Deutschland findet ihr übrigens hier.

 

 

TANJA MOTTL

Stil: Workshops, Fortbildung für Musiker und Bands | Heimat: München

TANJA MOTTL

Seit Juli 2022 unterstützt TANJA MOTTL das Team Musik im Kulturreferat der Landeshauptstadt München. Ihre Schwerpunkte liegen dabei insbesondere auf den Bereichen der Pop-Musik und der Proberäume. Ihrem ersten Studium zum Bachelor of Music an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf im Hauptfach Saxophon folgte ein wirtschaftswissenschaftliches Fernstudium an der Fernuniversität Hagen, welches sie neben ihrer langjährigen Tätigkeit als Fachunteroffizierin im Militärmusikdienst der Bundeswehr absolvierte und mit einem Bachelor of Science abschloss. Um ihre beiden Studiengänge zu verknüpfen, studierte sie anschließend den Masterstudiengang Musik- und Kulturmanagement an der Hochschule für Musik und Theater in München. (Quelle: Dozentin)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.