Fr 31.03.2023

Sunny Red

Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 18:30 Uhr

AK: 5,00 Euro

Feierwerk Rehearsal Sessions Pt. 2

FRÜHSTÜCK IM BETT

Stil: Indie, Indie-Rock, Synthie-Pop | Heimat: München

FRÜHSTÜCK IM BETT

FRÜHSTÜCK IM BETT ist wahrscheinlich die schönste Art, die wichtigste Mahlzeit des Tages zu sich zu nehmen. Ob es sich dabei um ein klassisches Marmeladenbrot, Porridge oder (vegane) Weißwürste handelt, das liegt wohl im Auge der Hörerinnen und Hörer. Hörerinnen und Hörer? Richtig, denn FRÜHSTÜCK IM BETT ist nicht nur ein kulinarischer, sondern auch ein musikalischer Genuss in Form einer Newcomer Band aus München. Die vier Jungs aus der bayrischen Landeshauptstadt haben sich in den letzten Monaten ordentlich ins Zeug gelegt und Anfang 2022 ihre erste EP veröffentlicht. "Maus", so der Name ihres Debütwerkes, beinhaltet dabei 5 Songs, die das musikalische Herz höher schlagen lassen. Von Synthie-Pop bis hin zu Indie-Rock ist für jeden etwas dabei und spiegelt nur einen kleinen Ausschnitt der musikalischen Bandbreite der Gruppe wieder. Im Zentrum der Songs stehen die virtuosen Klavier-, Synthesizer- und Gesangsklänge von Thisi. Sein Bruder Alex ergänzt die Band um fantastische Gitarrensolos. Für eine gehörige Ladung musikalischer Tiefe sorgt Bene an seinem Bass und Kurbi behält am Schlagzeug den Groove im Auge. 2022 war nicht nur das Jahr ihrer ersten EP, sondern auch das erste Jahr, in dem die Jungs ihre Texte auf Deutsch präsentieren. Mit zwei mehr als erfolgreichen Konzerten im Jahr 2022, sind sie heiß auf mehr und freuen sich auch in diesem Jahr auf der Bühne ordentlich einzuheizen. Wann und wo ihr Frühstück im Bett live hören könnte und was sonst noch so bei der Band passiert, könnt ihr auf Instagram verfolgen (@fruehstueckimbett). (Quelle: Bandinfo)


BLACK HOLE CRUMBLE

Stil: Rock | Heimat: München

BLACK HOLE CRUMBLE

Aufzugsmusik, Emotionen, Krach. Es fällt uns schwer, unsere Musik in Worte zu packen. 
Offbeat. Details. Grooves. Hafen-Freiheits-Urlaubs-Träume. 
Parzival. Wir versuchen, in unseren Liedern Geschichten zu erzählen. 

Den Ärger aus der Seele brüllen oder auch ganz sanft formulieren, denn manchmal ist man einfach nur traurig und hat keine Kraft zum Brüllen. Social Parasite. Wir komponieren ausgefeilte Arrangements, damit das Publikum etwas zum lauschen hat. 
Aber nicht immer, manchmal wollen wir auch nur Party machen, ohne groß nachzudenken.
Scherbenhaufen. Bandprobe ist auch immer Psychotherapie für die, die es wollen - aber man kann auch einfach tanzen in der Therapie bzw. Bandprobe und es geht einem danach besser. 
Das soll Musik doch bewirken, dass es Euch und uns besser geht danach oder damit. Und wir sind stolz, Euch unsere musikalischen Ergebnisse präsentieren zu dürfen. (Quelle: Bandinfo)


COVVES

Stil: Indie, New Wave | Heimat: München

COVVES

Die Band COVVES trifft mit New Wave-Elementen den Nerv der aktuellen Münchner Musikszene. Dichte Klangwände und eingängige Melodien zeichnen den Sound der Band aus. Prägnante Synthesizer, Bass und treibende Drums schaffen Reminiszenzen an alte Helden der 70er und 80er. Durch den Einsatz von Samples und experimentellen Effekten auf elektronischen Drums und Gitarre kommen immer wieder auch Shoegaze-Einflüsse durch. Die Band um Richard Mahlke und Marco Rose, die bereits unter dem Namen "Cassettes" mit ausverkauften Auftritten im Strom (mit "Coathangers") und in der Milla auf sich aufmerksam gemacht hat, schlägt mit Drummer Michi Stanger einen neuen Weg ein. Einen ersten Vorgeschmack gab es auf dem innen.außen.raum Festival 2022 in München. Nach den bereits veröffentlichten Singles "Waves", "Easy Love" und "Paralysed" sind die Arbeiten an der ersten EP in vollem Gange. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.