Sa 01.04.2023

Funkstation (Schwabing-Freimann)

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

AK: 7,00 Euro Getränke zu fairen Preisen

SZENE CHECK

RAUS AUS DEM KELLER!

Anfang des 21. Jahrhunderts spielte so manche Band der Münchner Szene auf dem Gelände der ehemaligen Funkkaserne. Wir greifen diese legendären Vibes wieder auf und bringen diverse Sounds der Stadt zurück ins Viertel. Lasst euch von frischen, jungen und groovigen Bands aus München und Umgebung den Takt vorgeben und staunt, was die Isarmetropole musikalisch so drauf hat. Garantiert alternativer Hörgenuss. 

Ihr wollt selbst die Bühne rocken? Schickt eure Bewerbung samt Soundprobe an funkstation@feierwerk.de

FRAGILE ELEPHANT

Stil: Alternative | Heimat: München

FRAGILE ELEPHANT

Erhobenen Rüssels schweben FRAGILE ELEPHANT zwischen energetischem Prog-Rock und fragilem Deutsch Pop. Dabei erschaffen sie Welten, in die man sich fallen lassen kann. Nach den energiegeladenen bisherigen Releases der Band ist es an der Zeit, jede Wut und jede Angst abzulegen und sich an einen Ort zu begeben, an dem die Zeit stillsteht. Dieser Ort ist die aktuelle FRAGILE ELEPHANT-Single: "WOLKE". (Quelle: Bandinfo)


NUN FLOG DR. BERT RABE

Stil: Indie-Pop | Heimat: München

NUN FLOG DR. BERT RABE

Als Mila mal in einer Kneipe sang und Hannes zugehört hat, hat er mit YouTube-Tutorials Klavierspielen gelernt, damit die beiden ne Band gründen können. Der Bandname NUN FLOG DR. BERT RABE ist zwar scheiße, dafür ist aber der Rest ganz gut geworden: Sie machen Lieder über das Übliche, z.B. über Papierflieger, Giraffenkot, Vogelscheuchen oder Schreiner in Rente. Keine Ahnung, wie die Musik heißt, die dabei rauskommt. Scheißegal. Klingt auf jeden Fall gut. Instrumente: Gesang, Bratsche, Loopstation, Beats, Klavier, Bier und Zigaretten. Lieblingsessen: Spinat mit Kartoffeln und Ei. (Quelle: Bandinfo)


LA BÄHM

Stil: Indie, Singer/Songwriter, Pop, Punk | Heimat: München

LA BÄHM

LA BÄHM's Sound geht ins Ohr, bleibt dort und vor allem schiebt er ordentlich an! Bei seinen Texten geht es allerdings deutlich filigraner zu. Egal, ob es um Feiern und Liebe, oder eben um Liebeskummer, Antriebslosigkeit, Grübeleien und Träume geht: Er erschafft einen Zufluchtsort, an dem er sich in Sicherheit mit seinen Erfahrungen und mit seiner Gefühlswelt auseinandersetzen kann. Diesen Safe Space öffnet er auf der Bühne und teilt ihn mit allen, die sowas auch gebrauchen können. Authentisch und nahbar!


FLORA

Stil: Pop | Heimat: München

FLORA

Durch Intuition und Bauchgefühl kreiert sie einen gefühlvollen Dream Pop-Sound mit sphärischen Klängen. Die Stimme das Hauptinstrument. FLORA, alias "motalamon", zeigt sich in ihrer Musik verletzbar, melancholisch und abstrakt. Im letzten Sommer haben Dario und FLORA das erste Mal zusammen Musik gemacht und entwickeln seitdem gemeinsam neue Songs mit ganz viel Synthie und Reverb. (Quelle: Künstler*innen-Info)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.