Mi 05.04.2023

Kranhalle

Tickets kaufen

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 12,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 15,00 Euro

Special Guests: COLTAINE + PICTURES FROM NADIRA

Gefördert von

ELLEREVE

Stil: Dark Rock, Pop | Heimat: München

ELLEREVE

ELLEREVE - dahinter verbirgt sich die Singer/Songwriterin Elisa Giulia Teschner. Der Stadt und dem Trubel den Rücken gekehrt, lebt sie umgeben von Wäldern und Bergen in der Nähe von München. Hier entwickelte die talentierte Künstlerin ihren wahrhaft unverwechselbaren Stil in Form von intensiven Dark Rock-Songs voller emotionaler Dringlichkeit und Sehnsucht. Mit der erst kürzlichen Veröffentlichung ihres Debüt Albums "Reminiscence" via Eisenwald Records, beweist die Künstlerin einmal mehr, wie gekonnt sich Intimität und Intensität vereinen lassen. Elektronisch verfeinerter Dark Rock mit Folk und Shoegaze-Einflüssen verschmelzen ineinander und schaffen eine fast schon postapokalyptische Atmosphäre aus Düsternis und gefühlvoller Harmonie. Bereits auf einigen Bühnen in Österreich und Deutschland (Rockhouse Salzburg, Feierwerk München, KAPU Linz, Wave Gotik Treffen Leipzig u.v.m) hat ELLEREVE ihr Publikum in ihren Bann gezogen und sorgt für Gänsehaut Momente. Die Poesie von ELLEREVE ist zart und stark zugleich und bleibt intensiv in ihrem Crescendo. Eine wahre Ode an die herzzerreißende Melancholie. Zweifellos enthüllt die Musik von ELLEREVE die einzigartige, starke Persönlichkeit der Komponistin, welche durch das Zusammentreffen von atmosphärischen Synths, dynamischen Drums, tiefen Bässen, sowie verzerrten und Hall geladenen Gitarren atemberaubend dargestellt wird. Die wiederkehrenden Themen der existenzialistischen Unruhe vereinen sich und offenbaren die introvertierte Natur der Künstlerin, die sich als neugierige Klangforscherin in fesselnden und magischen Klanglandschaften bewegt. (Quelle: Künstler*innen-Info)


COLTAINE

Stil: Black Metal, Doom Metal, Sludge, Stonerrock | Heimat: Karlsruhe

COLTAINE

COLTAINE wurde 2014 von den Brüdern Moe und Benedikt Berg im Schwarzwald ins Leben gerufen, indem sie sich mit der Band auf das Licht am weit entfernten Horizont konzentrierten, verarbeiteten sie den Verlust eines geliebten Menschen. Trotz musikalischer Einflüsse, die bis in den 70er Rock und Black Metal zurückreichen und diverser Besetzungswechsel ist es COLTAINE gelungen, ihrem einzigartigen Sound und ihrer Atmosphäre, die sich durch ein ungewöhnliches Songwriting, ruhige, ätherische Klänge und und geradlinige Heavy Rock und Metal Arrangements auszeichnet, treu zu bleiben. Verstärkt wird dies alles durch die vielseitige Sängerin Jules, deren sphärische Stimme von den dunkelsten Growls und Schreien bis zu gefühlvollen, melodischen Harmonien alles kann. Zusammen mit dem mächtigen, unerbittlichen Schlagzeugspiel von Amin ergibt sich daraus ein perfekt abgestimmtes Line-Up für COLTAINE für alles was noch kommt. (Quelle: Bandinfo)


PICTURES FROM NADIRA

Stil: Postrock, Black Metal, Shoegaze, Noise | Heimat: München

PICTURES FROM NADIRA

Das fragile Sein, erschüttert durch Gewalt, Energie und Zerstörung. Das Niederreißen gefühlvollen Schweigens in Chaos und Utopie. Daran lassen PICTURES FROM NADIRA, mit ihren gewaltigen Sound-Wänden sowie fragilen Klängen ihr Publikum teilhaben. Motiviert durch diese Symbiose, hat sich die vierköpfige Postrock Band aus München seit 2015 einer gemeinsamen Musik verschrieben, die von Emotionen, Atmosphäre und Energie getragen und getrieben wird. Neben Post-Rock beziehen Sie sich auch auf Genres wie Black-Metal, Shoe-Gaze und Noise. Einflüsse von "Caspian", "This will Destroy you" und "Deafheaven" sind erkennbar. Was die beiden Gitarren mit sphärischen Sounds und endlosen Klängen in fragile sich ergänzende Melodien packen, wird oftmals im nächsten Moment durch brachiale Sound-Wände niedergerissen. Unterstützt wird dies durch einen allgegenwärtigen Bass, der emotional unabdingbare Pointen zu setzen vermag. Mit peitschenden Becken und treibenden Beats weist das Schlagzeug den Weg zum emotionalen Höhepunkt der Songs. Begleitet wird die gesamte Show durch eine eigens installierte Licht-Show, die das komplette Klangbild in all seinen Extremen unterstützt. Fand schon das Debüt-Album "Nadira" 2017 großen Anklang und über 300k Aufrufe auf YouTube, so konnte das zweite Album die Entwicklung der Band in ihre heutige Richtung gut einleiten. Die energetische Live-Show wurde unter anderem durch Support von "Tides From Nebula" unter Beweis gestellt, als auch auf einer gemeinsamen Tour durch Deutschland und Schweiz mit den Label-Kollegen "What Aleph Said". (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.