Do 18.05.2023

Kranhalle

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr

VVK: 12,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 15,00 Euro

Abgesagt

Verlegt auf den 13.11.2023! Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Gefördert von

HALEY JOHNSEN

Stil: Singer/Songwriter, Soul | Heimat: Portland, USA

HALEY JOHNSEN

Gitarren, Soul und zeitloses Songwriting: Mit diesem Erfolgsrezept ist HALEY JOHNSEN in die Gehörgänge ihrer Hörer*innen gekrochen und konnte überzeugen. So auch mit ihrem aktuellen Album „GONER“. Die Range der 12 Albumtracks könnte breiter nicht sein. Irgendwo zwischen 80er Vibes, intimen Akustikballaden und sphärisch-poppigen Gitarrenwänden zieht JOHNSEN ihren roten Faden durch die Landschaft. Alle Songs haben dabei was gemein: Jede Zeile ist brechend ehrlich. Jede Sekunde ist auf höchstem Niveau produziert und erzeugt ohne viel Mühen kratertiefe Gänsehaut. „GONER“ ist der perfekte Mix aus tiefgründigem Songwriting und Easy-Going-Sounds. Selbst die berührendsten Tracks kann man nebenbei hören, ohne unter Tränen Eis aus einem viel zu großen Becher löffeln zu müssen. Und bei den schnelleren Nummern, bei denen man eigentlich einfach nur mitschunkeln möchte, kann man aus jeder Zeile die exakte Stimmungslage der US-Sängerin im Writingprozess spüren, wenn man sich denn darauf konzentriert. Das charmante Extra an diesem Album ist, dass es absolut zeitlos wirkt (und ist). Gute Musik kennt kein Alter, keine Hypes. Gute Musik wird einfach nur gehört und ist sich ihrer Qualität bewusst. Das, was JOHNSEN schafft, versuchen weltweit unzählige Songwriter*innen und Produzent*innen zu schaffen. Musik zu machen, die das Herz berührt, ohne sich dabei selbst erfinden zu müssen. Es gibt kein Rezept für ehrliche Gefühle. Entweder funkt es, oder eben nicht. Auch, wenn jeder 2. Song auf „GONER“ das Potenzial hätte, ein Hit zu werden, wirkt keiner so, als wäre er dafür konstruiert worden. Man hört, das alles echt ist. Die brillanten Texte umschreiben nicht erst groß, was Sache ist, die Gitarren sind mal laut, mal leise, die Drums treiben mal in den (positiven) Wahnsinn, mal lassen sie Platz. Wenn HALEY dann auch noch zu singen beginnt, wird schnell klar: Diese Stimme in unseren Gehörgängen ist gekommen, um zu bleiben. 3-2-1-BOOM! (Quelle: Agenturinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.