Fr 16.06.2023

Farbenladen

Beginn: 17:00 Uhr | Ende: 22:00 Uhr

Eintritt frei

hazy

hazy – 15.06. - 25.06.
Eine Ausstellung von LUISA BALDHUBER

Für die Ausstellung hazy präsentiert LUISA BALDHUBER ihre erste Werkreihe digitaler Malerei hinter dichroitischem Glas. Ihre schwerelos anmutenden, abstrakten Farbräume erschafft die Künstlerin am Computer, einem Medium, das zunächst nur eingeschränkte sinnliche Erfahrungen zuzulassen scheint. Durch das mehrfache Überlagern variierender Farbebenen entstehen traumähnliche Landschaftsbilder, die direkte räumliche Orientierungspunkte ablehnen und den Blick über eine imaginierte Weite ins Unbekannte eröffnen. In Kombination mit dem industriell hergestellten dichroitrischen Glas, das seine Farbwirkung je nach Lichteinfallswinkel verändert, überlagern sich in den Werken fiktive Bildräume mit dem realen Raum, wodurch ein Moment des Verweilens in der Betrachtung des stets changierenden Gegenstandes entsteht, der mehrere Raumdimensionen miteinander verschmelzen lässt.

Vernissage (mit begleitenden DJ Set von DJ DELAY ab 20 Uhr):
Donnerstag, 15.06., 17:00 - 22:00 Uhr

Mehr Infos zu DJ DELAY:
Instagram DJ DELAY

Weitere Öffnungstage: 
Freitag, 16.06., 17:00 - 22:00 Uhr
Samstag, 17.06., 17:00 - 22:00 Uhr
Sonntag, 18.06., 16:00 - 19:00 Uhr
Freitag, 23.06., 16:00 - 19:00 Uhr
Sonntag, 25.06., 16:00 - 19:00 Uhr

Präsentiert von

LUISA BALDHUBER

Stil: Malerei, Installation | Heimat: München

LUISA BALDHUBER

LUISA BALDHUBER (*1994 in München) studiert seit 2020 freie Kunst bei Peter Kogler an der Akademie der bildenden Künste München. Ihr künstlerischer Themenschwerpunkt ist das Verhältnis von Farbe, Raum und Licht und wie diese unsere Raumwahrnehmung beeinflussen. Ausgehend von der klassischen Malerei auf Leinwand ist es ihr künstlerischer Anspruch, Farbflächen von der zweidimensionalen Fläche zu lösen und mit dem Raum neu zu verknüpfen. Sie arbeitet sowohl installativ mit Wandfarbe und buntem Licht, als auch mit farbigem Glas. In ihren Werken geht es der Künstlerin um ein Hinterfragen und bewusstes Brechen gegebener räumlicher Grenzen und architektonischer Strukturen, die sie als Analogie zum unserem Denken versteht. LUISA BALDHUBER wurde 2021 mit dem Examenspreis für herausragende künstlerische Leistung von der bayerischen Regierung und der Akademie der bildenden Künste ausgezeichnet. Sie erhielt bereits zahlreiche Förderungen und Artist in Residence Stipendien als Künstlerin. Zuletzt stellte sie im Museum Villa Stuck München aus und nahm an der A-Z West Work Trade Residency in Joshua Tree, Kalifornien teil. (Quelle: Künstler*innen-Info)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.