Mo 14.08.2023

Seebühne Olympiapark

Beginn: 19:00 Uhr | Ende: 22:00 Uhr

Eintritt frei

THEATRON 2023

SPRUNGBRETT SHOWCASE

Die gemütliche Atmosphäre und der freie Eintritt beim THEATRON Musiksommer lockt schon seit Jahren zahlreiche Besucher*innen an die Seebühne im Olympiapark. Und auch das Feierwerk ist im August wieder an sieben Tagen mit einem vielfältigen Live-Programm dabei. Also packt eure Picknickdecken ein und genießt die Konzerte auf den Stufen vor dem Olympiasee. Dabei habt ihr den besten Blick auf die Bühne. Ganz entspannt könnt ihr dort eure Brotzeit auspacken oder euch von den vielen Ständen auf dem Gelände verköstigen lassen. Wir freuen uns auf euch!

Das gesamte Festivalprogramm für den Zeitraum 27.07. - 20.08. und weitere Infos sowie die Anfahrtsbeschreibung findet ihr unter www.theatron.net

 

Mehr Infos zum Sprungbrett Förderprogramm der Feierwerk Fachstelle Pop findet ihr hier.

 

Präsentiert von

INLIER

Stil: Metal, Punk-Rock, Electro | Heimat: München

INLIER

Seit der Gründung 2019 hat sich die junge Band INLIER durch kraftvolle Live Auftritte und ihre innovative Klanglandschaft einen stetig wachsenden Namen in der Münchener Szene gemacht. Die neusten Singles „Hold Me“ und „Wasteland“ markieren eine aufregende Weiterentwicklung im musikalischen Katalog von INLIER. Unser Sound verwischt die Linien zwischen elektronik und moderner Rockmusik. Samples und Synthesizer verschmelzen mit verzerrten Gitarren und Bässen. Hierbei ist es uns besonders wichtig, elektronische Elemente nicht nur als „Add- Ons“ zu sehen, sondern stellen sie bewusst ins Zentrum der Musik und der Live Shows. (Quelle: Bandinfo)


PLUME

Stil: Alternative | Heimat: München

PLUME

Tritt PLUME ins Rampenlicht, so erfährt man eine ästhetische Synergie. Herausstechende Synths, tiefe Gitarren, stimulierende Beats und Gesang, der im Kopf verweilt, bilden den Ethos der jungen Münchner Band. Die rohe Power und Unermüdlichkeit der fünf Performer färbt auf die Zuhörer*innen ab, wodurch jede Show aufs Neue zu einer elektrisierenden und unvergesslichen Darbietung wird. Durch ihren genreübergreifenden Sound findet man in der Musik breit gefächerte Elemente des Rock, Electronic und Pop bis hin zum Metalcore oder Darkwave und erkennt die Inspiration von Bands wie "The Cure", "Deftones" und "Bring Me The Horizon". 2021 veröffentlichte PLUME ihre Debüt-EP "Seaviis" und brachte zum Ausdruck, dass dies nur der Anfang ist. Mit dem ersten Platz beim "Sprungbrett" und "Running For The Best" Contest machten sie weiter auf sich aufmerksam. Ausverkaufte Venues, ihr stilsicherer Auftritt geprägt von Extravaganz, Makeup und einer Spur von Edge sorgen für einen Hype um PLUME. (Quelle: Innsite Booking)


PROHIBITION PROHIBITION

Stil: Postpunk | Heimat: München

PROHIBITION PROHIBITION

Die vier jungen Musiker hinter PROHIBITION PROHIBITION wandern mit ihrer Musik auf einem schmalen Grat zwischen Kontrollverlust und bedrohlicher Scheinstille und setzen sich so auf ihre Weise mit dem etwas diffusen „Postpunk“-Begriff auseinander. Ihre Songs, die in einem kleinen Container am Rande der Stadt entstehen, kombinieren einen Motor aus Drums und Bass, der sich nur selten zwischen roher Gewalt und Komplexität entscheiden muss, mit Gitarrenklängen, die zwischen Sterilität und Unkenntlichkeit wandern. Literarische Fragmente, philosophische und historische Impressionen bilden die Grundlage für die Texte, die mal kühl erzählt, dann wieder als verzweifelte Hilferufe über alledem liegen. Ein geteiltes Verständnis für die Ästhetik des Lärms hält Publikum und Band zwischen Trance und Moshpits gefangen - ein angemessener Ausdruck für eine aus den Fugen geratende Welt. (Quelle: Bandinfo)


RAKETENUMSCHAU

Stil: Pop, Rock | Heimat: München

RAKETENUMSCHAU

Herzlich Willkommen zur RAKETENUMSCHAU. Die Show in Stereo und Farbe! Die Farben sind orange, rot und Leder. Jacken. Die Temperatur: heiß. Die Stimmung: Extase. Die Noten sind L, Q, P und J. Und eine 1-. Kleidergröße: Perfekt. Käsesorte: Alternative Rockfort. Frisuren: Ausreichend. Die Gitarren haben mindestens Sound, die Drums eine unglaubliche Anzahl von Takten. 9 von 10 Astronaut*innen empfehlen das. Mach die Tabs zu, log dich aus und erzwinge das Runterfahren. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.