Mi 27.09.2023

Sunny Red

Tickets kaufen

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 16,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 20,00 Euro

THE DEADNOTES

Stil: Punk, Indie | Heimat: Freiburg

THE DEADNOTES

"Please stop fucking with my head!" - Eine Zeile, die nicht besser zum Jahr 2022 passen könnte. Mit ihrer neuen Single "Downward Spiral "melden sich THE DEADNOTES zurück und erfinden sich neu. Angetrieben von Britpop Gitarren erzählt die Band eine Geschichte von bedeutungslosen Techtelmechteln, von Überforderung beim Dating, von Unsicherheit überspielt mit Arroganz und dem ein oder anderen vor Nervosität heruntergekippten Bier zu viel. Dazu reichen sich ein Gitarren- und Saxofonsolo die Hand. So detailverliebt und so Breitwand klangen THE DEADNOTES noch nie. Doch hinter dem Song steht mehr. "Downward Spiral"steht exemplarisch für die Entwicklung der Band, die Anfang 2020 ihr zweites Album "Courage" veröffentlichte und voller Optimismus und Tatendrang steckte. Doch eigentlich ging es von da an nur noch noch bergab: Egal ob unzählige Tourverschiebungen, Absagen oder sogar geklautes Equipment - Irgendwann war der Punkt erreicht, an dem es nichts mehr zu verlieren gab. Doch genau da setzte eine Leichtigkeit bei Darius Lohmüller und Jakob Walheim ein, die sie zurück zur Musik brachte. "Downward Spiral" ist am 09.12.22 erschienen und für das neue Jahr darf von von THE DEADNOTES viel neue Musik und Live-Shows erwartet werden. (Quelle: Agenturinfo)


CURRLS

Stil: Garage, Punk, Pop | Heimat: Brighton, UK

CURRLS

CURRLS sind ein unabhängiges Garage-Rock-Duo, das das Gefühl vermittelt, dass ihr bereit seid, die Welt zu erobern. Von bescheidenen Anfängen im Jahr 2017 hat sich das in Brighton ansässige Trio stetig einen Namen gemacht. Ihre fesselnde Mischung aus Garage-Rock, Punk und Pop hat ihnen einen Auftritt in der "Huw Stephens Introducing Show" von BBC Radio 1 eingebracht und die Aufmerksamkeit von BBC Introducing's "Melita Dennett" erregt, die sie aufgespürt hat, nachdem sie The Great Escape Festival gehört hatte. Kürzlich stand die Band auf der Emerging Talent Longlist 2022 des Glastonbury Festivals und sind somit definitiv zu beobachten. (Quelle: Bandinfo)


^^ Zum Seiten Anfang ^^

Feierwerk unterstützen

Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.