Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 25,00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 30,00 EuroStil: Hardcore | Heimat: Florida, USA
"Seit wann vergeht die Zeit so schnell? Es wird immer schwieriger, sich an die Vergangenheit zu erinnern." Die Eröffnungszeilen des kommenden Albums "Any Joy" von AS FRIENDS RUST sind ein passender Anfang für eine Band, die in der einen oder anderen Form seit über 25 Jahren existiert (abzüglich einer Pause von 2002-2008). Ursprünglich in den späten 90ern gegründet, haben AS FRIENDS RUST einige Veränderungen durchgemacht, aber die Kernbesetzung mit Sänger Damien Moyal, Gitarrist Joseph Simmons, Gitarrist James Glayat und Schlagzeuger Timothy Kirkpatrick kreiert nachdenklich stimmende, melodische Punkmusik für das moderne Zeitalter. Mit drei EPs, zwei 7-Inches und einem Album haben AS FRIENDS RUST bereits ein ganzes Leben an Arbeit in der Tasche, aber die sieben Songs auf "Any Joy" sind vielleicht ihre bisher eindrucksvollsten. Ursprünglich aus Gainesville, Florida, stammend und mittlerweile über das ganze Land verstreut, haben AS FRIENDS RUST "Any Joy" größtenteils in ihrem eigenen Zuhause, über die USA und die Welt verteilt. Die Arbeit an verschiedenen Orten ermöglichte es der Band, mehr zu experimentieren, während die Songs zusammenkamen, was zu einem vertrauten, aber frischen Sound führte, der mehr Biss hat als frühere Veröffentlichungen. Es ist fokussierter, direkter, konfrontativer und eingängiger, bleibt aber dennoch den melodischen Punk- und Hardcore-Wurzeln der Band treu. Die Texte befassen sich mit allem, von der Leere von Emoticons als Kommunikationsform auf "Positive Mental Platitude" bis hin zur Notwendigkeit von politischem und sozialem Aktivismus im Gegensatz zu den Geschehnissen des täglichen Lebens auf "No Gods, Some Masters". Das neue Album endet mit dem sich wiederholenden "We care, but not so much" und fasst die Einstellung zusammen, dass AS FRIENDS RUSTs Musik für sich selbst machen, nicht für Nostalgie, nicht für einen Gehaltsscheck, sondern um sie mit ihren langjährigen Fans und jedem*jeder zu teilen, der*die zuhören möchte. (Quelle: Agenturinfo | Übersetzung: Feierwerk)
Links
Stil: Melodic-Hardcore, Hardcore | Heimat: Harrisburg, USA
CALLING HOURS ist das neueste Projekt von Popeye Vogelsang, den man aus der Hardcore-Punk-Band "Farside" kennt. Mit CALLING HOURS heizt er gemeinsam mit Garrett Rothman, Tony Bavaria, Thomas Rory McGrath und Jim Bedorf ("Don't Sleep") das Publikum dieses Mal stattdessen mit Melodic Hardcore an. Das erste Album soll im Herbst erscheinen. Mit ihm im Gepäck geht es dann im Herbst auch direkt auf große Tour. (Quelle: Feierwerk)
Links
Als gemeinnütziger Verein für junge Kunst, Musik und Kultur finanzieren wir uns hauptsächlich über Zuschüsse, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Wenn du unseren Beitrag zur Förderung der jungen Kultur in München wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns gerade in Zeiten wie diesen über deine Spende (über Paypal / per Überweisung) an unseren Förderverein oder über deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein.